Was ist der andere Fleck auf Ultraschallbild?

Thumbnail

Ich war heute zu einem Gespräch beim Frauenarzt und wurde dann netterweise nochmal kurz geschallt, da ich ab und zu bräunlichen Ausfluss habe. Die Ärztin sagte es ist alles super, schenkte mir das Bild und ich ging nach Hause. Nun fragt mich jeder was der Fleck ist und ich bin verunsichert, dachte es wäre der Dottersack? Ich bin 7+4

1

Huhu das kann durchaus sein.
Mach dich nicht unsicher :)
Wenn was wäre hätte dein FA was gesagt :)

2

Vielleicht ein Hämatom. Ich hatte auch eins und es ist aber zum Glück von alleine wieder weg gegangen. Musste nur Magnesium nehmen. Da du ja auch braunen Ausfluss hast passt es vielleicht.

Wenn du dir unsicher bist geh nochmal zum Arzt und frag nach. Ich bin natürlich keine Ärztin und kenn mich nicht so gut aus wie sie. Ist nur ne Vermutung meinerseits.

3

Also ich hab das bei meinem ersten US (vaginal 7+5) auch gesehen. Und auch vergessen nachzufragen. Laut meiner Schwester müsste das die Plazenta sein :) also alles ganz normal so. Lg Luna

4

Die Plazenta ist in dem Stadium noch gar nicht richtig ausgebildet soweit ich weiß. Bei mir konnte man zu der selben Zeit nur am Rand der Fruchthöhle die ersten Strukturen erahnen.

Aber ich sag ja ne wirklich sichere Antwort wir sie nur vom FA bekommen (:

5
Thumbnail

Ich hab jetzt mal gegoogelt.

Scheinbar ist die erste Antwort die richtige :-)

Sieht auf jeden Fall gleich aus.