Au viel zu klein 35 SSW

Hallo ihr Lieben, hatte mir ja vorgenommen mich wegen Messwerten nicht verrückt zu machen aber nun ist es doch passiert. Unsere kleine Maus ist schon eine ganze Weile eher klein und zart, was mich nicht gestört hat aber nun scheint der Bauchumfang nicht mehr zuzunehmen. Gestern hatte ich das Vorstellungsgespräch für die Geburt in der Klinik und nun haben 2 unabhängige Ärzte einen zu geringen AU festgestellt. Wir sind nun auf die 2 % Perzentile gerutscht. Da die Versorgung aber wohl nicht auffällig ist und auch Fruchtwasser und CTG gut, wird erstmal nichts weiter gemacht außer nächste Woche eine weitere Doppler Kontrolle. Trotzdem mache ich mir jetzt totale Sorgen. War schon jemand in einer ähnlichen Situation?

LG

1

Ich bin 37 SSW und mein kleiner war in letzter Untersuchung auch nur 2300g 48 cm.

Wie sind den die Messwerte... Und so lange die Ärzte nichts sahen ist auch alles ok

6

Die genauen Messwerte habe ich im Krankenhaus nicht bekommen. Das Gewicht wurde auf 2022 g geschätzt. Es waren auch alle Werte wohl okay aber der Bauchumfang ist halt zu klein.

9

Mach dich da bitte nicht so verrückt... die Ärzte würden auch was sagen wenn es für sie nicht ok ist.


Alles wird gut....

LG alles gute

Melli mit babyboy 37ssw 💙

2

Vielleicht ist dein kleines einfavh klein und zierlich?
Ich war in der selben Situation wie du in meiner ersten ss meine Maus war einfach klein und zierlich und ich sollte alle 2 bis 3 Wochen zur Doppler und jedesmal war alles gut :) sie kam dann in der 37ssw mit 2640g und 45cm gesund und munter auf die welt mittlerweile ist sie eins und wiegt stolze 10 Kilo und ist ca 75cm :)

3

Jaaa, ich kenn das auch. Sowohl beim ersten Kind, als auch jetzt beim dritten wurde ich wirklich sehr verunsichert durch diverse Schätzungen und Messungen. Fast tägliche Versorgungskontrollen und so weiter... 🙈 Ich hatte, vor allem beim ersten, wirklich Angst.

Die erste war dann bei der Geburt in der 39.ssw wirklich nur 2300g leicht. Der kleine wog 2930g. (wurde auf 2400g geschätzt)

Beide waren und sind immer noch eher klein und leicht, aber topfit!

Der mittlere wurde übrigens sehr groß geschätzt und kam dann mit 2905g zur Welt! 😉

Solange die Versorgung regelmäßig kontrolliert wird und in Ordnung ist, würde ich mir keine Sorgen machen! Alles Gute!

7

Vielen Dank für deine Antwort. Bei meiner ersten Tochter wurde ich auch schon nervös gemacht, das sie angeblich zu klein und leicht sein sollte (hatte bei der Geburt dann aber 3200 g und 50 cm) Diesmal mache ich mir auch eigentlich nur so Sorgen, weil der Bauchumfang nicht mehr zunimmt.

10

Das verstehe ich!
Bei meinem jüngsten war das auch!
Alle Werte waren ok,nur der Bauchumfang wuchs nicht weiter! 🙈

4

Hey

Ich hatte das Problem auch bei meiner Tochter war alles zu klein

Kopf,Bauch Gewicht grenzwertig .

Ich habe dann auch wegen zu wenig Fruchtwasser 37+1 entbunden.

Meine Tochter kam mit 43cm und 2050g
Top gesund und munter.

8

Schön zu hören, dass sie trotzdem fit und gesund ist.

5

Meine Kinder sind auch ziemlich leicht zur Welt gekommen .
Meine Tochter bei 38+5Ssw wog sie 2890g und war 49 cm.
Mein Sohn kam bei 40+2 Ssw und wog 2880 g und war 48 cm jetzt mit fast 6 Wochen hat er 4050g .
Bin mal am Montag gespannt wie groß er jetzt ist .
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Milan fast 6 Wochen alt 🤱🏼❤️