Schmerzen beim niesen - normal?

Hallo Ihr Lieben 🙋🏽‍♀️

bin jetzt 5+1 ssw. Immer wenn ich Niesen muss, zieht es im UL teilweise sehr heftig. Das tut schon richtig weh.

Ist das normal? Es verändert sich jetzt ja doch eine Menge in meinem Körper 🥰

1

Ich bin in der 19 ssw und empfinde niesen auch als unangenehm im Unterleib... Muss allerdings auch immer stark niesen

2

Ja das ist normal :-) kleiner Tipp, beim Niesen darauf achten, dass der Bauch etwas gekrümmt ist dann ist es meistens besser 😃

3

Jap das ist normal. Versuch dich beim Anflug des Niesens schon mal etwas zu krümmen, dann zieht es nicht so durch.

4

Ja, das kenn ich aus der Frühschwangerschaft. Niesen, Husten, Lachen.... aua...

Tipp. Wenn du merkst, dass du Niesen oder Husten musst, schnell den Kopf zur Seite drehen. Dann gehts nicht so auf den Bauch.

5

Da bin ich ja beruhigt 😊

Und vielen Dank für die Tipps 😘

6

Ich hab das auch und ich hab allmorgendlich den Schwangerschaftsschnupfen. Das jetzt seit gut 20 Wochen 😅
Für mich hilft es den Kopf nach links zu drehen, dann gibts kein ziehen im UL mehr 😄