Jod-Tabletten nicht eingenommen

Hallo zusammen,

mir ist etwas sehr sehr blödes passiert.. Ich hab nachdem ich erfahren haben, dass ich schwanger bin Femibion 1 *mit* Jod genommen. Ab ca. der 13 ssw versehentlich Femibion 2 *ohne* Jod - also zwei Monate. Das habe ich gestern Abend bemerkt. Ich habe keine Probleme mit der Schilddrüse und bzgl. Nahrungsergänzungsmittel nie wirklich beraten. Ich esse auch kein Jodsalz. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass es sehr schlecht ist, wenn man kein Jod nimmt (Gehirnentwicklung etc.). Jetzt mach ich mir natürlich totale sorgen....Und ärgere mich und bin total fertig.
Viele Grüße

1

Hallo,
Also... Erst mal nehmen nicht alle Schwangeren die Kombi Präparate, sondern viele greifen auch einfach nur zu Folsäure und Magnesium. Das habe ich bei meiner ersten Tochter auch gemacht und sie ist zum Glück kerngesund zur Welt gekommen 😊
Zum zweiten ist das Femibion 2 doch ab der 13.ssw und genau da bist du doch auch, oder?
Die werden schon wissen, warum die Zusammensetzung im Gegensatz zum Femibion 1 geändert wurde. Vermutlich sind dort jetzt andere Nährstoffe drin, die ab dem 2. Trimmen non von Bedeutung sind. So ist es jedenfalls mit dem Elevit 1 und 2, welches ich genommen habe bzw. nehme.
Mach die da nicht so nen Kopf. Wenn es danach ginge, wäre die Menschheit ausgestorben, weil es die Präparate früher alle nicht gab.
LG und eine schöne Kugelzeit 😊

2

Ich hab bis zur 20 ssw garnichts genommen und aber der 20 ssw nur eisen. Man muss nichts nehmen wenn man keinen Mangel hat.

3

Nicht verrückt machen, ich hab in der ersten ss gar nichts genommen bis auf Eisen und Magnesium und das auch erst ab der 30ssw.
Ich wusste das nicht einmal das man z.b Folsäure nehmen SOLLTE, mein FA hat nichts gesagt und meine Mutter wusste davon auch nichts