Outing Arzt in 14.ssw- deckte sich das mit dem Praenatest?

Hallo! Ich war wegen auffälliger Nf letzte Woche Donnerstsg bei der Messung. Anschließend würde mir Blut für den Praenatest abgenommen. Das Ergebnis wird morgen in der Praxis erwartet. Das Geschlecht hat uns sie Ärztin mit „ziemlicher Sicherheit“ gesagt.
Jetzt hoffe ich natürlich das der Praenatest keine Auffälligkeiten zeigt, klar.
Wie war es bei euch? Stimmtes das Outing vom Ultraschall mit dem Ergebnis vom Bluttest überein???

1

Hallo

Bei uns stimmte die Tendenz in der 14. ssw bei der NFM mit dem der späteren Ergebnis Fruchtwasserpunktion überein.

Drücke die Daumen dass alles gesund ist !

2

Danke für deine Antwort🌸. Ich geh gerade echt auf den Nerven. Morgen wird das Ergebnis erwartet... hoffe es klappt diesmal besser als beim letzten Kind... da müsste der Test wiederholt werden- hat bis zum Ergebnis Wochen gedauert- und das über Weihnachten/ Sylvester😱

3

Alles Gute für die Ergebnisse!

Bei uns war das Ergebnis vom Ultraschall bei 12+3 identisch mit dem Bluttest.
Wir hatten relativ unerwartet zu diesem Zeitpunkt im Ultraschall schon das Geschlecht gesagt bekommen. Ich hatte dann nachgefragt, dass das doch sicher nur eine Tendenz ist. Der Arzt hat mich daraufhin etwas irritiert angeguckt und meinte "nein das hat mit Tendenz nichts zu tun, das sehe ich hier zu 100%".
Letztendlich hat er damit nicht gemeint, dass er es auf dem Ultraschall immer zu 100% erkennen kann, sondern dass unser Kind so günstig lag und es alles so schön zu sehen war, dass er sich da offenbar sehr sicher war.

4

Ich hatte zwar keinen Harmony Test etc, aber meine Gyn hatte in der 14 SSW auch schon eine Vermutung geäußert und lag damit goldrichtig ;-)

5

Darf ich mal fragen wie hoch der Wert bei Nfm war. Ich warte auch jeden Tag sehnsüchtig auf das Ergebnis vom Pränatest.

6

Die nf lag bei 2,7 mm, also überdurchschnittlich... und bei Dir? Wann hast du denn den Test gemacht?

8

Bei mir war der Wert 2,4. Aber es war keine richtige nfm sondern normaler US. Ich habe am Freitag Blut abgegeben und hoffe dass wir morgen das Ergebnis bekommen..

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte die Blutentnahme bzw.den US für den Harmonytest bei 12+4 und die Tendenz (war sehr deutlich 😅) hat sich bestätigt.