20.ssw 🥰 Bauch weich und kleiner?

Guten Morgen 😊 bin aktuell in der 20. ssw 😊 und heute ist meine kleine Kugel, über die ich mich Anfang der Woche gefreut habe, wieder viel flacher und weicher 🙈 weiß jemand woran das liegt? Ist das dann ein Blähbauch oder so? Meine Kollegin meinte das sind die Hormone? 🤨😅

1

Hey, oft liegt es auch daran, wie das Kind liegt, ob der Bauch mal größer mal kleiner ist.

2

Ah oki klingt logisch 😊 Auch in der 20. Woche schon? Fundus ist kurz unterhalb des Bauchnabels

3
Thumbnail

↖️Gestern | Heute ↗️
😅🤷🏼‍♀️

4

Hi! Für mich sieht das nach einem blähbauch aus der heute weg ist ;)

5

Hab’s auch geahnt 😅 einerseits schade, hab hm gerne vor mir rumgeschoben, anderseits bin ich froh, es hat nämlich ziemlich gespannt und gedrückt 😅

weiteren Kommentar laden
7

Wie ich diese Ausrede/Erklärung „Blähbauch“ hasse. Das ist so ein Blödsinn!

Ich bin auch in der 20. Woche und das liegt einfach an allem, was noch zusätzlich im Bauch landet. Das Kind bewegt sich ständig, damit die Gebärmutter und alles was da sonst noch „rumliegt“. Und ja, wenn der Magen/Darm dann auch noch voll ist, drückt es natürlich den Babybauch auch nach vorne. Abends ist der Bauch meist größer als morgens. Und zwar so ziemlich die ganze Schwangerschaft über. 🤣🤪

8

😅 oki. Gut zu wissen 😊
Wann hast du denn Et? 😊