Wann spätestens Einleiten?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin zwar erst in der 26. SSW aber ich würde gerne mal wissen, wann die Ärzte spätestens einleiten, wenn natürlich alles in Ordnung ist.
Und wie lang dauert so eine Einleitung ungefähr?
Will einfach ungefähr wissen, wann unsere kleine allerspätestens da sein wird 😊
Danke für eure Erfahrungen.

1

Die meisten Leuten ab et+10 spätestens ein.
Eine Einleitung kann bis zu 5 Tage dauern.
Lg

2

Bei uns zwischen +7 -+10.... je Nach Zustand aller beteiligten 😅

Und sonst allgemein wie man sagt ,bis zu 5 Tage kann das dauern

3

Ich danke euch 😊
Jetzt habe ich eine ungefähre Vorstellung 😃

4

Ich hab gehört das sie einen 10 Tage über et gehen lassen, bevor eingeleitet wird

5

Rein medizinisch spricht bis 14 Tage nach ET nichts gegen eine natürliche Geburt ohne Einleitung. Bis dahin ist es auch erlaubt außerklinisch zu entbinden. Allerdings handhaben das die meisten KH anders und leiten nach 7-10 Tagen ein

6

Die Leitlinien sagen eigentlich ab ET+7 kann eine Einleitung angeboten und ab ET +10 sollte sie empfohlen werden. ET+14 sollte die SS auf jeden Fall beendet werden. Wenn das Kind noch nicht bereit ist, kann sich sowas durchaus über mehrere Tage ziehen. Wann und ob überhaupt eingeleitet wird entscheidet aber nicht die Klinik sondern ganz allein du.

7

Hey, also bei uns in der Klinik leiten sie, wenn alles in Ordnung ist, aller spätestens bei ET +10 ein
LG Red84 mit Krümelchen 37+0👶🏼💙

8

Mein Sohn kam 15 Tage ( er war eine IVF, deshalb kenne ich den genauen Termin der Zeugung) nach dem ET gesund und munter auf die Welt. Am 14. Tag wollten die Ärzte gerade die Geburt einleiten, als die Blase platzte. Ich war froh, dass das Krankenhaus überhaupt keinen Druck gemacht hat und uns die Zeit gegeben hat. Uns ging es beiden gut und auch der Mutterkuchen war nicht verkalkt.