Wie lange Schmierblutungen in FrühSS?

Hallo :)

Ich bin mit meinem dritten Kind in der 7. SSW. Ich habe in dieser SS zum ersten Mal Schmierblutungen. Seit Montag muss ich mich schönen und nehme Utrogest. Es war nie frisches Blut aber immer mal wieder bräunliche Schmierblutungen. Heute morgen auch wieder.

Wie lange haben die Schmierblutungen bei euch gedauert? Sollte ich nochmal zu mir Arzt?

Ich mache mir langsam doch Sorgen.

Danke schon Mal!

1

Hallo , also bei mir hat es in der 7 ssw angefangen. Mal ein paar Tage Ruhe und dann ging es meist wieder los. Bin jetzt in der 12 ssw, seit einer Woche ist mal Ruhe, ich hoffe natürlich es bleibt so. Fühl dich gedrückt, ich weiß das es an die Substanz geht. LG

3

Mhh ok. Danke dir. Musstest du dich denn die ganze Zeit schonen ?

8

Ich lag in der 7ssw mal ein paar Tage im Krankenhaus, allerdings hatte ich da frische Sturzblutungen. Seit diesen Zeitpunkt eben immer mal die braunen Schmierblutungen. Ab da hieß es schonen und viel Ruhe, keinen Sex. Hochdosiert Magnesium und Progestan nehme ich sowieso seit der Punktion in der Kinderwunschklinik. Bei mir kommt es von einem Hämatom. Den zwei Mäusen ging es aber bis dato immer gut.

2

Hey das wird dir leider keiner pauschal beantworten können. Weißt du denn woher die schmierblutungen kommen bzw die Ursache?

4

Nein leider nicht. Auf dem Ultraschall war nichts zu erkennen. Am Montag war das Würmchen aber zeitgerecht und das Herz hat geschlagen.

5

Es ist genauso wie bei mir . Bin seid heute in der 8 Woche .
Ich hatte vor einer guten Woche ein starke Blutung . Musste auch im Krankenhaus liegen . Am Samstag ging es nochmal kurz los . Jetzt lieg ich zuhause und hab immer noch braunen Ausfluss. Hast du den auch so einen leichten Schmerz zwischen durch als wenn die Regel kommt ?
Ich soll mich jetzt schonen und Magnesium und Utrogestan nehmen .

6

Hallo, also ich hatte seit der 4. Woche immer mal wieder Schmierblutungen bis zur 8./9. Woche aufgrund eines Hämatoms. Jetzt bin ich ab morgen in der 13. Woche und mit dem Baby ist alles in Ordnung. Am Anfang meinte der Arzt, dass es nichts schlimmes sein muss, aber auch der Anfag vom Ende sein kann und ich nichts dagegen tun kann, sondern einfach nur abwarten muss und Sachen tun soll, die mir gut tun. Das wird schon bei dir, drücke dir die Daumen!

7

Huhu, ich hatte braune Schmierblutungen von der 6 bis 10 ssw. Seit 1 1/2 Wochen hab ich jetzt also Ruhe.
Ich musste mich auch schonen...habe allerdings nie Medikament bekommen. Ich war zweimal ausser der Reihe um das Checken zu lassen wegen meiner Vorgeschichte. Einmal bin ich frech nachhause geschickt worden, dann gab es einen FA Wechsel und meine neue FA sagte immer kommen wenn es schlimmer wird. Das habe ich dann auch gemacht. Bei mir könnte aber nie geklärt werden woher die blutungen kamen.

lg

9

Hey,

bei mir ähnlich: 4. Schwangerschaft (3. endete mit einem Sternchen) und erst in der 3. und 4. Blutungen. Machen kannst du letztlich außer dem Utrogest nichts, allenfalls noch schonen. Bei mir war es tatsächlich mehr an anstrengenden/stressigen Tagen.
Bei mir ging es bis zur 11. SSW (kenne aber auch längere Geschichten). Ich weiß durch die 3. Schwangerschaft, dass ich eigentlich kein Utrogest brauche (mein Körper wollte partout nichts hergeben, auch nicht als das Herz schon lange nicht mehr schlug. Hab letztlich 2xCytotec+2xAS gebraucht), habe es aber in der 11. SSW in dieser Schwangerschaft nach verstärkter Blutung trotzdem verordnet bekommen. Mit Abholung aus der Apotheke war der ganze Spuk vorbei. Seither ist alles gut.

Vlg und alles Gute

10

Ach ja, das Magnesium hab ich noch vergessen. Aber der Erfahrung nach, nimmst du das wahrscheinlich schon längst.