Gewichtszunahme - Zwillinge - ab wann meckert der FA?

Halli Hallo Ihr Lieben,

ab welcher Zunahme meckert der Arzt wohl bei der Zunahme?
Bin nun 10+5.. Und wiege bei 168 ca 77 kg
Zu Anfang der Schwangerschaft lag mein Gewicht noch bei 68 kg 😭

Lieben Dank

1

Ich glaub das kommt auf den Arzt an. Meiner kommentierte am Anfang das Gewicht mal mit "Naja" , aber dann im Laufe der Schwangerschaft war es immer in Ordnung. Dabei fand ich es ziemlich krass. An die 20 kg Zunahme. o.O

2

Bei jedem Arzt ist es wohl anderst.
Meine FÄ hat bis jetzt nichts gesagt.
Bin ebenfalls mit Zwillingen schwanger, auch 168cm gross. Habe mit 56kg gestartet und habe mittlerweile 19kg drauf.

4

Wie weit bist du?

13

Ich bin schon weiter, in der 32 ssw🙈
Vor einer Woche wog ich beim FA 75kg.

3

Ich hab in meiner ersten ss 30 kg zugenommen, in der 2. 32 kg u aktuell bin ich bei 22 kg + in der knapp 35. Woche. Das hat in keiner ss je ein Arzt kommentiert U das würde ich mir auch absolut verbitten!

Lg

5

Hast du die Kilos leicht und komplett wieder runter bekommen?

6

Ja hab mich gleich nach dem Wochenbett bei weight watchers online angemeldet, da bekommt man extra Punkte auch wenn man stillt.
Damit hätte ich schon mal 60 kg erfolgreich abgenommen. So hatte ich als Jonas 4 Monate alt war wieder das selbe Gewicht wie vor der Geburt.
Diesesmal werde ich es wieder genauso machen.

7

Also ich habe mit Zwillingen 15 KG in der Schwangerschaft zugenommen. Man kann sich auch in der Schwangerschaft zurück halten und auf die Ernährung achten.

10

Sorry aber solche Aussagen finde ich nicht in Ordnung. Ich esse ganz normal und hab bis jetzt auch schon 9 Kilo zugenommen, obwohl ich nichts in mich rein schlichte. Hatte auch in der ersten Schwangerschaft insgesamt 15 Kilo zugenommen. Manche Manche nehmen halt bisschen mehr zu. Aber dass das immer ohne Vorwissen auf ein falschen Essverhalten zu führen, finde ich nicht schön.
Ich war vor der ss dünn und war paar Monate danach wieder dünn. Und auch da hab ich nicht anders gegessen..

12

Sehe gerade wir liegen ja ähnlich von der Zunahme 😁 Wie weit bist du denn?

8

Bin heute 10+1 auch mit Zwillingen. Bin172cm und bin mit 72kg gestartet. Aktuell liege ich bei 71kg.. Also noch keine Zunahme, obwohl der Bauch schon ganz schön spannt un deine Hosen deswegen kaum passen. Ernähre mich aber sehr bewusst und versuche mich regelmäßig zu bewegen.. Sofern mein Kreislauf das erlaubt. Merkst du denn, dass du anders/mehr isst?

9

Bin 10.Woche also 9+1..jetzt komme ich schon wieder mit den Ssw durcheinander 🙄

14

Ja ich esse definitiv mehr und auch ungesünder aber ich sollte echt versuchen mich zurück zu halten 😔

11

Hallo 🤗 Ich bin ebenfalls mit zweieiigen Zwillingen schwanger. Bin 168cm und habe vor der Schwangerschaft so 58-59 kg gewogen. Bin seit Heute in der 25 ssw und habe so 8-9 Kilo zugenommen. Hab mich anfangs auch echt verrückt gemacht mit dem Gewicht, da ich vor der SS aufgrund einer Insulinresistenz die Ernährung umgestellt habe und dadurch gut 5 kg abgenommen hatte und super zufrieden mit mir war 😊 Inzwischen seh ich es entspannter, wichtig ist das du dich ausgewogen ernährst und es deinen Mäusen gut geht. Nach der Geburt werden wir alle beide Hände voll zu tun haben 😅 und die Pfunde purzeln hoffentlich wieder. Aber der Körper leistet Erstaunliches, das darf man auch sehen und solang es nicht völlig aus dem Rahmen läuft ist doch alles okay 😉
LG Jana mit Babygirl und Babyboy inside 💗💙🥰