Sterilisation und abnehmen

Hallo zusammen,

Ich bekomme mein 3. Baby am 23.9. Wieder per Kaiserschnitt und der Arzt hat mich dazu geraten mich sterilisieren zu lassen.

Jetzt meine Frage :
Kann man nach einer Sterilisation trotzdem gut abnehmen oder ist es schwieriger die Kilos von der Schwangerschaft weg zu bekommen?

Danke und liebe Grüße
Uli 33+4

1

Was hat das eine mit dem anderen zu tun.... Bei einer Sterilisation werden doch nur die Eileiter durchtrennt oder?

2

Ich würde sagen "Hormone ".
Wenn die durcheinander geraten aufgrund der Sterilisation, könnte es schwierig werden mit der Abnahme. Zumindest ist es bei Frauen in den Wechseljahren so. Ich glaube das meint die TE.

Ich persönlich würde den Arzt vorher fragen, ob es diese Auswirkungen haben kann.

3

Aber die Eierstöcke sind doch noch da...

weiteren Kommentar laden