Karpaltunnelsyndrom

Hi ihr Lieben.
Bin zurzeit in der 36. SSW.
Seit Wochen habe ich höllische Schmerzen in beiden Armen und anschließend in den Händen, sodass ich sogar jede Nacht aufstehe und kurz vorm heulen bin.
Ich wurde vor der SSW an der re. Hand operiert und will das nicht nochmal 😓
Hat jmd. Erfahrung damit? Geht das nach der SSW weg?

1

Ich leide mit dir... bin in der 33 ssw und meine Hände sind Tag und Nacht taub oder kribbeln. Habe nachts eine Schiene an, so ist es etwas erträglicher und nicht ganz so schmerzhaft. Mein Arzt sagt es geht nach der SS weg. Ich hoffe er hat recht.

2

Hi,

Ich hab zwar keine Lösung und auch Linderung (trotz kühlen usw) aber ich hab das selbe Problem.
Ab Mitternacht stehe ich jede Stunde auf, setz mich hin und warte bis die Nervenschmerzen leichter werden. Dann ne Stunde schlafen und wieder von vorne. Bin echt auch durch...

Laut gyn: kann man nicht viel machen.... Gehe nach Entbindung aber weg.

LG
Aus der 37. SSW

3

Hab ich auch. Aktuell fällt mir jeden Tag ein Glas herunter.
Ja das geht aber wohl wirklich nach der Entbindung weg. Es ist das Wasser was das auslöst durch den Druck

4

Ich hatte das in beiden SS auch gehabt, ist sehr unangenehm.
Mir hat meine Hebamme mit Akupunktur da viel Erleichterung verschafft, sie hat so selbstklebende Dauernadeln an meine Handgelenke gemacht und die sollte ich dann ne Woche tragen.
Frag mal deine Hebamme.

5

Hallo lini,

ich selbst habe das nicht, aber meine Schwägerin hatte es sowohl in Händen und Armen als auch in Füßen und Beinen so extrem, dass sie am Ende der Schwangerschaft nur noch mit Krücken laufen konnte.
Bei ihr ging es langsam, aber vollständig innerhalb einiger Wochen nach Entbindung weg.

In der Schwangerschaft halfen ihr Schienen für die Hände.
Ggf. schafft Magnesium (vor dem Schlafengehen) etwas Linderung.

Alles Gute für dich

6

Ja, geht nach der Entbindung weg. Ich saß am Schluss nur noch mit Tennisbällen da- das lindert das Kribbeln ein bisschen. Die Daumen konnte ich gar nicht mehr anwinkeln.

Pass aber auf, dass du dann nicht noch eine Sehnenscheidenentzündung bekommst. Die hatte ich dann nach der Geburt im rechten Handgelenk.

7

Hallöchen, na dann können wir uns ja die Hände geben 🥴 ich wurde im Januar noch operiert an der rechten Hand 😪 die Schmerzen endlich weg gewesen und seit 2 Wochen kämpfe ich nun mit der linken Hand 😪 rechts fängt es leicht an. Aber hab auch schon viel gehört und gelesen das es nach der ss wieder weggehen soll. Mal kucken. Ich hoffe es, da die OP an der rechten Hand schon anstrengend war.
Ich warte mal ab und hoffe das es nicht allzu schlimm mehr wird.

Drück auch dir die Daumen das es weggeht. ☺️