Kein Embryo in 5+5ssw

Hallo ihr Lieben,
gestern war ich bei meiner Ärztin und sie konnte bis auf den Dottersack und einer schönen runden Fruchthöhle nichts sehen.
Sie sagte, das sie mir noch kein vollständiges okay geben kann.
Durch die 2 Fehlgeburten bin ich jetzt absolut unsicher.
Wie sah es bei euch aus?

1
Thumbnail

Bei mir sah man zu dem Zeitpunkt auch nur die Fruchthöhle.

2
Thumbnail

Und jetzt 🥰

3

Zu dem Zeitpunkt könnte man dieses mal bei mir au h nur den Dottersack sehen ....Embryo mit Herzschlag dürfte ich dann in der 8. SSW bewundern. 🙂

Bin jetzt in der 31. SSW und alles ist so wie es sein sollte.

4

Dottersack ist schon mal ein gutes Zeichen. In einer Woche sieht man bestimmt alles. =)
Ist für die Woche in der du bist nicht so ungewöhnlich.

Alles Gute!

5

Vielen Dank! Ein bisschen erleichtert bin ich schon mal. Google zeigt mal das, mal das
Dieses kein offizielles okay geben, macht mir Angst.
Dienstag habe ich einen neuen Termin

11

Da hat sie sich nicht so clever ausgedrückt nehme ich an.
Vielleicht meint sie den Mutterpass. Der wird meistens erst ausgestellt wenn ein Herzschlag im US darstellbar war.

6

Ich verstehe nie warum man so früh zum Arzt rennt.Und ja ich habe auch eine Vorgeschichte.

7

Die letzte FG war im Juni, meine Ärztin sagte, sobald der Test positiv ist, soll ich sofort kommen, da sie mich vorher nochmal sehen wollte, bevor sie in den Urlaub geht.
Und das ist halt jetzt unerwartet früh passiert. Dachte auch, das dauert noch ein paar Monate. Sonst hätte ich auf jeden Fall auch noch ein paar Wochen gewartet, klar

8

Wenn was nicht seinen Weg geht oder falsch einnistet kann man das zu dem Zeitpunkt sowieso noch nicht sehen und auch nichts dagegen tun.Wenn du Glück hast sieht man in der 6.oder 7.Woche was.

9

Hallo meine liebe ,
ich hab dir meinen Text jetzt einfach mal kopiert , weil ich ihn hier jeden Tag mindestens einmal posten kann 🙈 :

Also das ist durchaus normal !
Ich hatte vorher ein bisschen gelesen und das Gefühl das bei 6+x so ziemlich jeeeeder wirklich viel gesehen hat ! Also bin ich extra bei 6+2 zum Gyn und was war ? Ne furchtbar verschrumpelte Fruchthöhle (0,91cm) die ganz offensichtlich ziemlich leer war und ich war so Mega enttäuscht und dachte direkt , da ist was nicht in Ordnung.
Die Gyn meinte dann jaaa, das ist völlig okay, vielleicht einfach nich gar nicht 6+X usw ...
Also bin ich 6+3 zur Hebi die hat mir erklärt , nein , das ist völlig normal und hat zur Sicherheit noch den Blut HCg bestimmt , der war da knapp 8000.
Auch die Hebi meinte , jaaa mit 8000 kann’s auch erst 5+1/2/3 sein ...
Um mich zu beruhigen bot sie mir an 7+2 nochmal (in der Gyn Praxis in der die Hebi angestellt ist) zu schauen .
Gesagt getan und 7+2 gabs ne hübsch runde Fruchthöhle mit 0,61 cm Embryo drin und deutlichem Herzschlag.
Allerdings sah der Embryo auch wirklich wie ein Zellhaufen aus 😑 sie meinte „ach das sieht auch ehr wie 6+1/2/3 aus , also immer eine Woche weniger als gerechnet .
Ich war mit dem Eisprung nicht sicher , hatte aber so wenig GV um die Zeit das ich das auch ehr für seltsam hielt ... so wirklich zufrieden war ich nicht !

8+2 war dann der nächste Gyn Termin und man konnte tatsächlich einen richtiges kleines Menschlein erkennen welches 1,6 cm groß war 😍
Erneut gemessen kam sie genau auf 8+2.
Das war der erste Moment in dem ich etwas aufatmen konnte !

Also tatsächlich ist am Anfang alles so winzig das man sich da schnell mal vertut und auch die Blutwerte nicht wirklich 100% zur Ssw zuzuordnen sind .

10

Ich habe auch zwei MA in der 12. Woche hinter mir und bin dieses Mal bewusst erst bei 8+x zum Frauenarzt. Zuvor war ich immer ca. bei 6+0.

Man sieht halt so früh sehr wenig bis nichts. also bringt ein Frauenarztbesuch auch nichts. Außer Verunsicherung. Am Anfang heißt es alles oder nichts.
Da muss jede abwarten. Ebenso der Frauenarzt. Der kann nämlich auch nichts tun.

12

Ich werde einfach bescheuert so langsam.
Danke für eure Bilder und Bestätigungen, das es völlig normal ist.

13

Sah man bei mir auch nicht , erst 6+2

14

Ich war auch bei 5+5 das erste Mal zum Ultraschall, man sah die Fruchthülle und den Dottersack und lt. Meiner Ärztin war das total perfekt für die Zeit :) jetzt heißt es 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin.
Ich bin also ganz bei dir, aber sicher dass wir beim nächsten Mal nen ordentlichen Herzschlag haben :)