Schmierblutung

Hallo ihr lieben,
Ich werd langsam irre 😕
Gestern hatte ich morgens einmal ganz dolle Unterleibschmerzen und nachmittags dann ein ganz kleines bisschen hellbräunliche Schmierblutung .. bin natürlich gleich zum Arzt aber war alles ok..
jetzt kommt es dunkelbraun und etwas mehr..
kommt das eventuell von der gyn Untersuchung oder soll ich lieber nochmal hin? Ssw 5+7 😔

1

Hi du,

Das tut mir leid zu hören.
Eine solche Blutung kann viele Ursachen haben. Bei manchen ist es eine Kontaktblutung, manche Frauen haben das ohne ersichtlichen Grund in der Frühschwangerschaft. Leider kann es auch ein Anzeichen für eine nicht intakte Schwangerschaft sein.
Tatsache ist leider, dass man selbst bei einer nicht intakten Schwangerschaft in einem so frühen Stadium nichts tun kann, um das abzuändern. Du kannst Magnesium nehmen, und meist verschreiben die Ärzte Progesteron zur Unterstützung. Das hilft vor allem, wenn die Ursache der Blutung eine Gelbkörperschwäche ist. Hast du etwas vom Arzt verschrieben bekommen?

2

Manchmal kommen sie einfach. Es kann durch die stärker durchblutet Gebärmutter mal vorkommen das ein Äderchen platzt und dann gibt es Blutungen. Ich hatte auch bis zur 11ssw Blutungen. Nun bin ich 29ssw. Wünsche dir viel Glück. 🍀

3

Hallo 😊
Hör auf dein Gefühl, lieber einmal mehr zum Arzt.
Ich hatte leider das gleiche und meine fa meinte bei mir auch es sei eine Kontaktblutung, wobei ich ihr direkt Gesagt hatte, dass ich weder gv noch sonst irgendeinen „Kontakt“ da unten hatte.
Die Blutung hatte dann zwei Tage aufgehört und wurde dann sehr schlimm.. bei mir war es dann ein Abgang. Ich möchte dich damit nicht verrückt machen und solange es braunes Blut und nicht viel ist, denke ich wird alles ok sein. Aber in der frühen Woche kann man leider eh nichts machen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute.

4

Hallo, zuerste Herzlichen glückwunsch🥰
ich möchte dir keine Angst machen, aber geh lieber noch einmal zum Arzt.. Utrogestan einehmen, geschweige beim arzt anfragen..
Ich hatte die erste blutung auch bei 5+6 ca und das war da aber ne Kontaktblutung... Jaa die blutung hat dann aufgehört.. Ständiges zurück stuffen von den wochen... Am 22.7 wegen erneuter Blutung beim arzt.. Nichts.. Freitag 26.7 wieder gewesen wegen Frisch blut, nichts sehr gut gewachsen..
Samstag 27.7 abend schmerzen im unterleib sonntag 28.7 aufgewacht aufgestanden blutsturz auf den Boden ab in Notfall herzchen schlägt nicht mehr.. Todestag von meinem engel😔👼🏽 Dienstag 30.7 gings mit blutungen und starken krämpfen weg...

Geh lieber wirklich 1x mehr und lass dir utrogestan verschreiben.. da kann man abends eine nehmen, gibt man meistens bei blutungen bei mir haben sie es Vergessen🙄

alles gute und halt uns auf dem laufenden👍🏻🥰

5

Danke für eure Antworten!
Ich war nochmal beim Arzt und er hat mir jetzt Famenita verschrieben. Die Kapseln soll ich morgens und abends vaginal einführen um das ganze zu unterstützen. In einer Woche soll ich wieder hin um dann, wenn alles gut läuft, vielleicht schon einen Herzton festzustellen. Was ich natürlich hoffe und positiv denken muss! Was gar nicht so leicht ist... Ich darf erstmal nicht arbeiten gehen und soll mich etwas schonen. So hab ich mir das alles nicht vorgestellt :(