Zahnarzt in der 13 Ssw

Hallo ich bin ab heute in der 13.Ssw und hatte anfang des Jahres eine Wurzelbehandlung an einem Backenzahn. Dieser schmerzt allerdings jetzt, die Ärztin meinte dass man ihn nochmals aufmachen muss und eine Spritze dazu kein Problem wäre, da wenn wir es ohne Spritze machen ich mehr Adrenalin ausschütte als überhaupt in der Spritze vorhanden ist.
Kennt sich jemand damit aus?
Danke

1

Ja, deine Ärztin! Ich würde darauf vertrauen, dass sie weiß was sie tut. 🤷

3

Ja, aber gefühlt 97% der User hier meinen, dass wohl die "Hausfrauen" Ratschläge hier bedeutsamer sind als der Rat eines Arztes.

8

Es gibt bestimmt auch Zahnarzthelferinnen oder sogar Zahnärzte in diesem Forum. Ich denke nicht dass alles hier ne Hausfrau sind aber jeder denkt selbst wie er meint 😉

Ich war nicht beim Zahnarzt da die Schmerzen auf eine Nebenhöhlenentzpndung zurückzuführen waren wir es mein Hausarzt bestätigte.

2

Hallo😋
Dank meiner Hormone durfte ich eine große Zeit meines 2.Trimesters bei meinem Zahnarzt verbringen 😅

Ich habe ebenfalls eine Betäubungsspritze bekommen, die extra für Schwangere war
( Betäubungsmittel wurde an Schwangeren Mäusen getestet und ist nicht Plazenta durchlässig) und meiner Maus geht es echt supi!
Dein Zahnarzt wird wissen was er macht und du bist bestimmt auch nicht die 1. Schwangere die er behandelt 😉 Versuch dich so gut es geht zu entspannen und vertraue deinem Arzt 😋

LG

Cinnamon mit Babygirl💗 (25.SSW) im Bauch und ⭐️ fest im 💜

4

Juhu.. arbeite in einer Zahnarztpraxis

Betäubungen sind kein Problem
Deine Zahnärztin könnte den Zahn soweit vorbereiten wie möglich
Nur leider ohne Röntgenbild.

Gruß Steffi

5

Hallo,

Eigentlich sagt man die ersten drei monate, und die letzten drei monate , sollte man ungern was machen lassen beim Zahnarzt.
Röntgen sowieso nicht.

Und wenn der Zahn schonmal Wurzelbehandelt ist, und die Nerven schon entfernt wurden sind dürfte es eigentlich nicht der Fall sein das du eine Betäubung erhälts, allerdings klagst du über schmerzen an dem Zahn , d.h. Nerven sind noch da, oder rest nerven.

Ich würd diir raten, das deine Zahnärztin eine Betäubung bitte OHNE ADRENALIN macht.
Dies wäre : falls sie diese präparate oder ähnliche in ihrer praxis hat:
-Articain ohne Adrenalin
-Mepivacain ohne Adrenalin.

Alles gute , Lg 🤗

6

Ja auf jeden Fall besser. Ich war in der 5., 9., 24. und 25. Woche jetzt beim Zahnarzt, weil irgendwie immer was ist plötzlich seit ich schwanger bin. U.a. auch ein wurzelbehandelter Zahn unter einer Brücke, der vorher keine Probleme gemacht hat.

Immer mit Spritze und es hat nicht geschadet, gibt extra Spritzen, die für Schwangere geeignet sind, also einfach auf die Schwangerschaft hinweisen.

Nur Röntgen und eine komplette neue Wurzelbehandlung mit Brücke raus, die wohl notwendig wird, hat sie bei mir nicht gemacht, dass muss warten.

7

Hallo :)
Ich war gestern morgen auch beim zahnarzt da ich "noch leichte Schmerzen" bekommen habe, er meinte laut meinen Symptomen und seinen Untersuchungen (ohne röntgen) das es wohl auf eine wurzelbehandlung hinausläuft🙄

Er gab mir auch eine Spritze die ohne Adrenalin ...2mal und beide male wirkte sie bei mir nicht.
Er bot mir eine richtige an aber wies mich darauf hin das diese wehen auslösen könnte🙄

Ich hab abgelehnt, er hats provisorisch zugemacht und wir hoffen das es bis nach Geburt hält.
Bin heute 30+4.

Ich werde es nächste Woche mal bei meinem FA ansprechen, falls es schlimmer werden sollte.