Muss mich mal ausheulen😭😭

Ich bin in der 17 ssw, es heißt ja jetzt kommt die entspannungsphase .... ja hier 🖕🏼🖕🏼

Ich bin 8-9 mal die Nacht pipi machen weil das Baby darauf liegt, zum leid meines Wesend kommt in der Zeit wo ich schlafe dieses Drecksvieh ( eigentlich mag ich sie ja🙄😭) an Katze die dann anfängt mit meinen haaren zu spielen, egal ob Zopf, Dutt egal was...
Aber Tür zu machen geht nicht, dann wird es ja beim Laufenden Ventilator zu warm sagt der Mann....
dann haben wir so einen traumhaften Kack Beunnen für die Katze im Flur stehen den höre ich so oft plätschern das es ja zusätzlic kein wunder ist das ich die gesamte Zeit auf Toilette muss ...

Jetzt das ende vom Lied, mein Freund fragte mich gemervt was mein Problem sei , ich zählte es Ihm auf und bat ihn die Tür wieder rum zu machen... da springt er bockig wieder auf knallt die Tür zu.... jop jetzt liege ich mit der Katze auf dem Sofa... überlege ob ich mich einfach fertig mache und zu meiner Mum fahre 45 kilometer und mich da schlafen lege.....
ich bin fertig mit den Nerven..

Sorry...

1

Hey, sorry für diese Scheiß Nacht.

Ich würde nochmal versuchen zu schlafen. Würde meinen Mann solange aus dem Weh gehen bis das Frühstück gemacht ist und dann mit ihm gemeinsam essen und ihm erklären das ich unter diesen Bedingungen wahnsinnig werde und das mir und auch dem Kind nicht gut tut. Ich würde ihm erklären dass er ja nicht das Problem ist, aber dass es mir sooo sehr helfen würde wenn wir die Türe zumachen. Vielleicht kann man in eine Klima investieren und die 1-2 Stunden vorm Schlafengehen an machen?

Versuche mit ihm zu quatschen ohne ihn anzugreifen. Es ist eine beschissene Situation, aber lösbar :) ihr kriegt das sicher hin!

2

Klima ist blöd weil wir auf wohnungssuche oder halb dabei sind den Hausbau zu planen, da bin ich zu geizig für... die katze ist es leider gewohnt bei uns zu schlafen, wenn er Nachtdienst hat mache ich schon immer die Tür zu dann jault sie so laut das ich auch nicht schlafen kann . Sie ist 25 Wochen.

Für ihn ist schlafen das aller wichtigste.... für mich an sich auch denn ohne schlaf und vorallem guter schlaf ist alles kacke...

Ich bin nur froh das er heute eine Motorrad tour geplant hat....


Achso und die Tür hat er jetzt zu gemacht, habe ihm wohl zu laut geweint.

3

Puh schwierige Situation.
Wir haben bei uns in der Wohnung noch ein Sofa auf das ich manchmal Aauswander, wenn mir zu heiß ist oder ich grade keine Nähe abkann (haben nur ein 140cm Bett)

Gibt es da eine Möglichkeit bei euch?

Würde auch noch heute im ausgeschlafenen Zustand (zumindest er) mit ihm reden. Da muss ja eine Lösung zu finden sein...

4

Sein schlaf istcihm heilig... wir haben zwei unbequeme sofas zum schlafen... er wird niemals auswandern

5

Da ihr ja eh vor habt umzuziehen, könntet ihr euch ja eventuell ein neues bequemes Sofa für dich suchen.
Die heiße Jahreszeit wird auch bald vorbei sein, dann ist es leichter. Vielleicht gibt es ja auch homöopathisches Zeug, damit du besser schlafen kannst. Einfach mal ansprechen beim nächsten Termin.

weitere Kommentare laden
6

Deinem Mann ist sein Schlaf heilig, aber er hat kein Verständnis dafür, wenn du deinen auch brauchst... klingt ja sympathisch.

Setz dich durch! Kann die Katze nicht lernen, im Wohnzimmer oder in der Küche zu schlafen? Wo könnte man den Brunnen hinstellen, damit du ihn nicht mehr hörst? Mach das einfach! Du hast genauso ein Recht auf Schlaf wie dein Mann. Wie soll das erst werden, wenn das Baby da ist?

11

Ich muss vielleicht auch dazu sagen das er aktuell nicht die beste phase hatte... oma. Ach der op ins wach koma jnd jetzt verstorben.. das macht einen auch fertig... vielleicht ist es deswegen, aber verständniss hätte ich trotzdem gerne mal

14

Jeder hat mal schlechte Phasen, aber das kein Grund sich wie ein A... aufzuführen.

Wenn du dir deine Antworten nochmal druchliest, würdest du feststellen, dass du für alles eine vermeintliche Begründung oder Ausrede hast.
Keiner will dir deinen Partner schlechtreden, aber du wolltest Tipps. Und der O-Ton dieser Tipps ist: Tu was gegen die Dinge, die dich Nerven, sprich mit deinem Mann über deine Bedürfnisse und Wünsche und zieht an einem Strang!
Wenn es dich genügend nervt, wirst du auch was ändern wollen. Andernfalls ist es noch nicht schlimm genug.

7

Alles was Geräusche angeht....Ohrstöpsel!

12

Ich habe die jahrelang wegen meines ex getragen, bin froh das ich jetzt bei Geräuschen wieder schlafen kann 😓

13

Sorry deinen Mann und die Katze würde ich ganz einfach aus dem Zimmer schmeißen ohne Kompromisse.
Mein Freund macht alles was ich sage ( naja solange ich noch schwanger bin 🤣).
Wenn ich Nachts Hunger auf etwas bekomme steht er auf und macht es für mich egal ob er früh raus muss oder nicht.
Wenn ich nicht schlafen kann was sehr oft vorkommt ( bin in der 39 ssw und habe seit 3 Monaten kaum geschlafen) liegt er auch wach neben mir und macht alles damit ich einschlafe.
Also das was fein Mann da macht würde ich mir nicht gefallen lassen!

15

Stecker ziehen katzenbrunnen über Nacht.
Katze 25 Wochen vor die Tür , und Tür zu . gewöhnt sich dran .
Du heulst im Wohnzimmer und er macht die Tür zu weil ihn der Schlaf heilig ist ?
Was möchte er in 23 Wochen machen wenn euer Kind da ist ? Im Keller pennen ? Oder wie stellt er es sich vor ? Als Mama würde ich nicht aus dem Schlafzimmer ausziehen weil der gnädige Herr sein Schlaf brauch 😂😂

ich würde persönlich die Tür zu machen , wenn es ihn nicht passt muss er auf die Couch auswandern .

17

Ja aber jeder weiß ja wie es ist wenn die Hormone losbrodeln.. dann bin ich diejenige die aufspringt rummeckert und heult