Sonoline- Fluch oder Segen?

Bin am überlegen ob ich mir einen Sonoline fetaldoppler zulege. Bin mir nicht sicher ob ich mich damit verrückt mache 🙈 auf der anderen seite hatte ich bereits eine Fehlgeburt und gerade am Anfang wenn man sein Baby noch nicht spürt sind 4 Wochen bis zum nächsten Termin ganz schön lange. Ich würde gerne ab und zu wissen ob es wenigstens noch lebt...Hat jemand auch negative Erfahrungen mit dem Gerät gemacht und ist z.b unbegründet zum Arzt gerannt weil er das Herz nicht gefunden hat?

1

Trotz Fehlgeburt selten benutz,da ich finde das man es sich auch selber echt schwer machen.Bin in der 25.Ssw und höre so seit ca der 20.Woche rein.Jetzt spüre ich sie und bin beruhigt.Habe auch gemerkt das es sich sichtlich und spürbar nervt,als ich noch einmal reingehört habe.Aber weil man ab einer frühen Woche noch nichts hört sollte man keine Panik schieben.

2

Wie man es nimmt. Hört man zuverlässig was - dann Segen. Sonst Fluch! Ich habe mir extra einen gekauft um im Urlaub 9.-11.SSW beruhigt zu sein. Das ging voll nach hinten los, weil ich eben nichts gefunden habe! Ich muss jetzt immer noch bis Montag aushalten zum nächsten FA Termin.😩

3

Das ist aber auch früh.Kann sein das es irgendwo steht das man dann was finden kann..Kann,würde ich wenig drauf geben.

4

Das ist natürlich ärgerlich 🙈 dann hast du dir den ganzen Urlaub wahrscheinlich Gedanken gemacht oder? Drücke dir bis Montag die Daumen dass alles gut ist 👍

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

für mich war es ein Segen. Ich habe mir das Ding aus den selben Beweggründen geholt, wie du-obwohl ich keine FG hatte.
Ich habe ab der 12 Ssw ab und zu reingehört und wurde immer fündig. Hab mir gemerkt, wo die Hebamme angesetzt hat und dies führte zum Erfolg. Wenn ich es auf Anhieb das Herzcheb nicht gleich gefunden habe, hatte ich meistens zu wenig Öl benutzt.

Es beruhigt einen schon. Hab es auch hin und wieder benutzt wenn der Kleine sich weniger bewegt hat.
Und wenn es nur ganz kurz war.

LG Audrey 38 Ssw

8

Für mich ist es ehr ein Segen .
Nachdem ich den Herzschlag zum ersten Mal gefunden habe , finde ich ihn immer sicher .
Ich hätte es allerdings auch nicht überbewertet wenn ich ihn mal nicht gefunden hätte .
Liebe Grüße 🍀

9

Für mich ist es auch ein Segen. Hab es damals schon bei meiner kleinen gehabt und nie Probleme erlebt.

10

Für mich ein Segen. Ich habe eine ektopie und dadurch immer mal wieder Blutungen. Mich beruhigt dieses Ding so so sehr ! Ich hab Ende der 11. Woche das erste mal den Herzschlag gefunden. Habe mich vorher aber auch nicht verrückt gemacht,‘weil in der Anleitung steht, dass man ihn erst ab der 12. Woche benutzen soll.‘das hatte mir meine Hebamme dann auch nochmal gesagt. Auch jetzt im Urlaub, bin ich froh das Ding dabei zu haben, auch wenn ich es vielleicht gar nicht benutze 🙏🏼

11

Ich habe mir so ein dämliches Ding beim 2. Kind gekauft. Fand auch ein paar Mal just for fun die Herztöne.
Einmal jedoch (ca. 23/24. SSW) spürte ich mein Baby nicht und suchte mit dem Sonoline....und suchte und suchte und suchte....und starb dabei 1000 Tode....nach 30 (!!!) Minuten fand ich endlich die Herztöne . Danach war ich fix&alle und habe das Ding sofort verkauft und mich nur noch auf mein Bauchgefühl verlassen!

Mein Rat: Finger weg!

12

Hey ich hab auch einen in der früh SS benutzt hatte leider eine FG vorher. Ich habe ab der 10/11 SSW was gehört. Und auch jedesmal gefunden. Hab immer so einmal die Woche reingehört.

Das Problem was viele viele Frauen haben und nichts finden ist.
A einmal die Ungeduld
B das Baby sitzt wirklich Sehr sehr tief. D.h es sitzt wirklich unter dem Schambein ganz unten vl so 1 cm über den Schlitz von der mumu...
Die meisten gehen sehr hektisch darüber. Man muss wirklich langsame Bewegungen machen und auch leichten Druck. Alles andere funktioniert so früh sonst nicht.

Also ich spüre den kleinen seid der 17 SSW und seid dem nur noch einmal benutzt bin jetzt 26 SSW.lg

13

Würd ihn immer wieder benutzten . Mich hat es beruhigt !

Hab 2/4 mal Dir Situation, wo ich sie nicht sofort gefunden habe ... hab dann halt ne Nacht drüber geschlafen .... bzw paar Stunden später nochmal rein gehört .... und dann war gut 👍da hab ich sie dann auch immer gefunden

Top Diskussionen anzeigen