Eileiter SS wann ausschließen?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin aktuell in der 5 SSW und habe mir bereits von meiner Frauenärztin die Schwangerschaft bestätigen lassen und Blut wurde auch sofort abgenommen. Heute bekam ich die Rückmeldung dass die Blutwerte super sind aber der Termin für den US erst in zwei Wochen 😟
Ich habe irgendwie totale Panik, dass es eine ESS ist, da ich eigentlich eine Bauchspiegelung nächste Woche bekommen sollte aufgrund von möglichen Verwachsungen durch frühere Ops und drei Myiome. Jetzt hat es aber auf natürliche Weise geklappt was ich kaum fassen kann 🙏❤️ nun kann ich mich aber garnicht richtig freuen, weil ich Angst habe, dass es doch nichts ist
Ab wann hattet ihr denn eure erste US Untersuchung und den Ausschluss einer ESS ?
Kanns kaum abwarten und bin aktuell nur noch ein Nervenbündel..
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen 🙂

1

Hallo liebes
Ich hatte im April eine eilterss mit not OP und der Eileiter wurde entfernt
Nun bin ich in der 8/9ssw
Da bei mir der Verdacht auf Eileiterss bestand musste ich alle 2 Tage zur Blutabnahme um zu schauen wie der bhcg steigt weißt du wie hoch deiner ist? Wenn deine Ärztin sagt sieht soweit alles gut aus ist das doch schon einmal ein gutes Zeichen :)

2

Ohje Du Arme das tut mir leid zu hören 😔 wie hatte sich diese denn bei dir geäußert und ab welcher SSW? Haben sie es anhand deiner Werte bemessen?
Ich weiß den Wert leider nicht 🙄 nur die Rückmeldung dass die Werte super sind. Können aber auch etwas verfälscht sein, da ich aufgrund einer Gelbkörperschwäche Utrogest 400 mg nehmen muss .

5

Die Eileiterss blieb unbemerkt und hat sich nur durch Blutungen und starke Schmerzen geäußert ich hatte zuvor 3 Monate meine periode nicht deswegen weiß ich nicht wie weit ich war muss aber schon etwas weiter gewesen sein da der Eileiter schon geplatzt war.
Weiß deine Ärztin denn von deinen Ängsten?
Vllt noch einmal bei ihr anrufen und nach einem weiten bluttest nachfragen dann hättest du aufjedenfall Gewissheit denn bei einer Eileiterss steigt der bhcg nur langsam an

weitere Kommentare laden
3

Huhu... so gehts mir auch gerade. Ich hatte schon eine ELSS, die habe ich nicht bemerkt. Deshalb bin ich da jetzt doppelt hellhörig. Bin auch in der 5.SSW.
Dann zittern wir zusammen 😊👍🏽

4

Oh je und ab wann wurde deine ess dann festgestellt? Das ist natürlich doppelt belastend jetzt für dich das verstehe ich 😔
Ja lass uns zusammen hoffen ☺️🙏 wann hast du deinen US Termin?
Sie sagte vor der 6 SSW macht eine Untersuchung ohnehin keinen Sinn.

7

Meine Geschichte ist n bisschen gruselig. Die ESS wurde nicht festgestellt. Sie wurde durch Zufall bei der Entfernung einer Zyste entdeckt. Da war alles schon so angeschwollen, dass ich kurz danach wohl nicht mehr unter uns geweilt hätte. Alles nicht sooooo schön.
Ich dürfte wohl ab morgen in der 6. Woche sein. Wenn ich nach meiner Mens gehe, hatte aber Blutungen danach, demnach wäre ich dann 4+4 😁 alles durcheinander.

weiteren Kommentar laden
8

Dadurch das ich schon eine ELSS hatte, wollte ich diese auch sehr früh ausschließen lassen, da man ja ein höheres Risiko hat, dass es erneut passiert. Bin dann bei 5+6 zu meiner FÄ gewesen.

12

Ja verständlich.
Und da konnte deine Ärztin diese bereits ausschließen?

14

Ja genau, da sah man, dass die Fruchthöhle mittig der Gebärmutter ist +Embryo und Herzschlag. :-) ein Stein fiel mir vom Herzen :-)

9

Hallo.
Ich hatte eine ELSs im Dezember mit Not Op und inneren Blutungen. Das war die schlimmste Erfahrung meines Lebens und war auch lebensbedrohlich.
Daher kann ich deine Ängste verstehen. Meine Blutwerte waren von Anfang an zu niedrig, das wäre schon mal ein Indiz. Des Weiteren hatte ich recht früh Schmierblutungen , die immer stärker wurden, weshalb man bei mir fälschlicherweise und fataler weise von einem Abort ausging. 😔
Wenn deine Werte top sind, du keine Blutungen oder starke Schmerzen hast, kannst du erstmal vom Besten ausgehen!!! 👍
Ich bin jetzt übrigens in der 21. SSw mit unserem Wunder. 😊🥰
Ich drück dir die Daumen und bin ganz zuversichtlich. 🍀

11

Oh ich danke dir für deine Antwort!
Das beruhigt mich etwas.
Und umso schöner, dass du jetzt eine tolle Schwangerschaft hast!!
Dir ebenfalls alles Gute ❤️

15

Ich hatte Ende März eine Bs. Wegen V. A. Elss. Mein hcg war super aber im Ultraschall nichts zu sehen. Ich habe mit dem Arzt im Kh abgemacht, das sie nur die Eileiter untersuchen und meine Gebärmutter in ruhe lassen. Er hat sich dran gehalten und 2 Tage später hat man plötzlich die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Heute bin ich in der 25 Woche 😊

16

Oh wow, Gott sei Dank haben sie es so gemacht!
Das heißt ein Eingriff wäre trotzdem möglich. Das ist schon mal gut, dass es die Möglichkeit gibt.
Alles Gute für dich 😊☘️

17

Ja viele möchten am liebsten gleich eine ausschabung mitmachen wenn der Verdacht besteht oder oder.. Aber das kann man ja vorher besprechen. Wünsche dir alles Gute ☺️

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen