Kopfumfang Ungeborenes

Hallo ihr Lieben,

War gestern Abend außer der Reihe beim Arzt. Mein Wurm ist 28cm groß und wiegt stolze 517g. Was mich etwas beunruhigt ist der Kopfumfang. Beim letzten VU bei 19+2 war er 15,9 cm und jetzt soll er nur auf 17,8 cm gewachsen sein. Gestern war ich bei 22+2. Der Oberarzt sagte es sei alles zeitgerecht und gut entwickelt und auch im Befund steht nichts dazu. Kommt es jetzt nur mir so vor oder ist der Kopf für diese Schwangerschaftswoche nicht etwas klein?

Bitte um eure Erfahrung.

1

Ich muss dir ehrlich sagen, solange der Arzt sagt es ist alles zeitgerecht, habe ich das nie hinterfragt. Klar, Abweichungen kann es ja immer mal geben. Meistens macht man sich nur unnötig verrückt...
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (35+3)

2

Wenn doch der Arzt sagt dass alles ok ist, wieso machst du dir denn noch Sorgen? Und wieso sollten wir es besser wissen als jemand der es studiert hat und schon wer weiß wie viele Babies gesehen hat?
Denke du solltest dich entspannen und dich drüber freuen dass alles in Ordnung ist. Sonst hätte der Arzt sicher was dazu gesagt!

3

Also ich war 22+1 bei der feinsono meine Maus hat einen KU von 19,92 und das ist sogar leicht über die Mitte. Also würde ich sagen das es bei dir wahrscheinlich leicht unter der Mitte ist das hat aber nichts zu sagen 😊

4

Wenn der Oberarzt sagt es passt alles warum sollte es nicht so sein??? 🤷🏼‍♀️
Glaub der hat mehr Ahnung als die Leute hier im Forum.