Bettruhe wg. Plazenta, jetzt „blutiger“ Ausfluss

Guten Morgen ihr Lieben :)
Ich war letzte Woche krankgeschrieben (mit leichter Bettruhe) da ich am Montag, auf Grund einer tiefsitzenden Plazenta, Blutungen hatte. Dienstag war dann nur noch brauner Ausfluss und dann bisher nichts mehr.

Bin seit gestern wieder in der Arbeit und hatte heute morgen auf der Toilette Ausfluss wie klarer/spinnbarer Zerfix aber ein klein wenig davon war blutig, minimal
Vielleicht wie ein bis zwei Tropfen.

Am Donnerstag ist mein Kontrolltermin.. würdet ihr vorher schon gehen? Bin etwas unsicher. Zu meinem Frauenarzt ist der Weg recht weit.
Oder vom Hausarzt krankschreiben lassen bis Donnerstag und wieder hinlegen bis dahin?
Der Ausfluss ist jetzt wieder normal. Hatte vielleicht jemand etwas ähnliches?

1

Ich würde abwarten und es ruhig angehen lassen. Ich hatte anfangs auch Blutungen und bin nicht jedesmal zum Arzt - machen kann der ja auch nicht viel...
Arbeitest du körperlich schwer? Das wäre dann sicher doch ein Grund den Haus- oder Frauenarzt wieder um eine Krankschreibung zu bitten...
Also ich würde erstmal abwarten, wenn es mehr wird ab zum FA, wenn nicht, dann ist auch gut...

4

Achso ja, hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich fast in der 20. Woche bin. 19+5
Versuche es eh ruhig anzugehen in der Arbeit halt das übliche. Idioten über die man sich aufregen muss 😅
Naja und viel Treppensteigen, sitzen und stehen aber nichts zu heben oder so.. :) hm mal sehen wie’s mir sonst so geht heute :)

2

Ich hatte von der 9 bis 12 SSW SB aufgrund von einer ektopie. Es hieß nichts schwer heben kein Sex kein Sport keine Wanne. Kommt halt drauf an was du arbeitest. Andernfalls ruf bei deinem FA an und frag nach was du machen sollst (:

3

Hattest du auch eine Plazenta Praevia? :)

5

Ne wie gesagt ektopie. Aber gerade mit einer Plazenta die vorm Muttermund sitzt sind Blutungen ja quasi vorprogrammiert.

weitere Kommentare laden