Morgen Kaiserschnitt

Hallo Ihr Lieben,

nach langen hin und her und Ärzten die sich nicht trauten eine Entscheidung zu treffen ...
Wurde heute vom Chefarzt in der Klinik entschieden, dass morgen an 38+0 unsere kleine Maus geholt wird.
Sie ist seit 3 Wochen nicht gewachsen, wird auf 2300 Gramm und 47 cm geschätzt.
Die Größe des Bauches liegt etwa 1 Monat hinterher, der Rest ist normal gewachsen.
Ich habe echt Angst, dass morgen eine Krankheit oder ähnliches festgestellt wird aber da müssen wir jetzt durch. Ich hoffe sie muss nicht in die Kinderklinik und entwickelt sich außerhalb von Mamas Bauch dann ganz normal.

Drückt uns die Daumen, dass dieser Krimi endlich ein Ende nimmt und wie morgen einfach sorgenlos kuscheln dürfen.

Lg 😊

1

Vl ist sie einfach nur unterversorgt, was öfter vorkommt. Da muss ja nicht gleich eine Krankheit dahinter stecken 🤷🏼‍♀️

2

Ich bin mir ganz sicher es ist alles in Ordnung! Und bei 38+0 sind die Kinder ja „fertig“ und zählen nicht als Frühchen!!!
Du wirst morgen einen wundervollen KS haben.
Alles alles Gute 🍀 😊

3

Ich drücke dir die Daumen 🍀

4

Alles Gute für dich und deine kleine Maus !

5

Hatte das gleiche Problem bei meiner Tochter, sie ist wochenlang wenig bis gar nicht mehr gewachsen, das ging so seit der 27 ssw. Bei 34+0 sollte sie eigentlich geholt werden, hatten sich Dan kurzfristig anders entschieden, sie ist bei 40+2 mit 2900 geboren weder an der Nabelschnur noch an der Plazenta war etwas zu finden sie ist Kerngesund. Wünsche dir alles Gute 😉

6

Ich danke euch für die lieben Worte 😊

7

Mach dir keine Sorgen und lass dich unbekannterweise drücken! Ich weiß so gut, wie es dir geht!
Meine große hatte bei der Geburt bei 38+1 nur 2300g. Sie wuchs ab ssw 34 nicht mehr richtig, kam aber dann auf natürlichem weg.
Sie ist mittlerweile 7, immer noch eher klein und zart, aber kerngesund.

Mein Kleiner wurde in der 37.ssw auch nur auf 2400g geschätzt, Bauchumfang immer hinterher, Wachstum stand still... Musste täglich zur Versorgungskontrolle und machte mir natürlich wahnsinnige Sorgen (obwohl ich es bei der großen sehr ähnlich erlebt habe)
Letztendlich wurde der Kaiserschnitt, den ich aufgrund seiner BEL sowieso bekam, vorgezogen und er wurde bei 38+0 geholt.
Zur verwunderung aller hatte er 2930g und war 50cm groß. Also viel größer und schwerer als vermutet! 😊
Er ist jetzt 9 Monate alt, auch ein zartes Kerlchen, aber topfit!

Ich wünsche dir für morgen alles Gute! Und ein schönes Kuscheln!!! 😍

8

Das gibt mir Mut.
Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit mir geteilt hast 😊

Liebe Grüße ❤️