Probleme mit der Nase 😖

Hallo liebes Forum
Ich hab da mal ne Frage
Ich habe schon seit beginn der Schwangerschaft (auch als ich nicht wusste dass ich schwanger bin) Probleme mit verstopfter Nase... vorallem in der Nacht ist es echt mühsam 😓 die Nase juckt und muss durch den Tag auch sehr oft niesen.
Allergien sind mir echt nicht bekannt 🤔 ist das vielleicht dieser Schwangerschaftsschnupfen ?

Ich danke euch jetzt schon ☀️
LG Eva

1

Hi
Ja das ist es bestimmt, dadurch dass die Schleimhäute besser durchblutet werden und anschwellen. Hatte ich die ganze Schwangerschaft über und habe geschnarcht wie sonst was. Habe Nasensalbe und Meerwassernasenspray benutzt.
🤗

10

Hat Meerwassernasenspray bei dir was genützt?:)
Wie ging es dir durch den Tag so?? Bei mir ist es wirklich nur Nachts... am Tag gehts noch ausser das ständige niesen 🤷🏽‍♀️

14

Na ja so richtig nicht, es war nur kurzzeitig angenehmer und nicht so trocken. 🤷‍♀️

2

Habe das gleiche Problem auch seit etwa dem Beginn der Schwangerschaft und man liest es auch immer mal wieder,dass es ein Schwangerschafts"symptom" ist...echt nervend,aber immer noch besser wie Übelkeit.

7

Jaa übelkeit hab ich eben auch nicht 🤔 aber halt das Problem mit der Nase...
Solange es ein Ssw Zeichen ist bin ich beruhigt 🤗

3

Hab das gleiche Problem, es liegt wohl soviel ich gehört habe an der besseren Durchblutung der Gefäße. Bekomme auch total schlecht Luft, ich benutze abends ein Meerwasser Nasenspray, ich achte nur darauf das wirklich nur Meersalz und Wasser darin ist und kein unnötiger schick schnack ☺️

4

Kann mit der Schwangerschaft zusammen hängen, aber auch mit Allergien, die dieses Jahr überall extrem sind. Liegt zum Beispiel an Ambrosia, das Kraut vermehrt sich ohne Ende und ruft auch bei Nicht Allergikern starke Reaktionen hervor. In einigen Regionen gibt es auch mit Schimmelpilzen an Birken und mit Seidenprozessionsspinnern an Eichen extreme Allergien. Mach doch in der Apotheke mal nen Prick Test. Der ist harmlos und hinterher weißt du mehr.

5

Hey,

das klingt sehr nach Schwangerschaftsschnupfen. Hab ich am Anfang auch gehabt. Dann ließ es irgendwann nach. Allerdings ist es jetzt, Ende der Ss, heftiger und benötige tgl etwas Nasenspray.

Jeder sieht das ja anders, aber ich benutze normales Nasenspray weil nichts anderes hilft. Meine Frauenärztin hat mir grünes Licht dafür gegeben.
Reicht mir schon, dass der Herr mir alles abklemmt, da möchte ich wenigstens durchatmen 🤣😂

LG Audrey, 38 Ssw

9

Jaa also bei mir war es glaub sogar das erste SS Anzeichen gewesen 🙈 und habe gedacht bekomme ne Erkältung aber da kam dann nichts 🙈
Jaa ich denke auch im letzten stadium ist es nicht so schlimm wenn man was dagegen nimmt 🙈
Aber ich bin noch in der Früh SS und da nehme ich zurzeit nichts 🤷🏽‍♀️

12

Wenn du es gar nicht aushälst, kannst du aber bedenkenlos welches benutzen. Embryotox gibt auch grünes Licht. Es wirkt nur lokal und benutzt du es in der empfohlenen Dosis, passiert da gar nichts.

6

Bei mir ist das etwas anders. Ich habe seit Anfang der ss schnupfen, auch ohne Allergie....

8

So extrem wie ich zur Zeit auf Gerüche reagiere wäre ich glaub froh wenn sie mal verstopft wäre 🙈

11

Hallo Leidensgenossin!

habe das auch seit Beginn der SS. Bei mir hat nichts geholfen :(
Ich nehme seit 3 Wochen Otriven Kinderspray , aber auch nur für ein Nasenloch.
Da ich einen Bürojob habe und mich dadurch schon weniger bewege, ist eine verstopfte Nase kaum auszuhalten, da auch Kopfschmerzen hinzu kommen...
Ich hoffe sehr, dass sich diese Verstopfung bald erledigt hat.

13

Ach herje 😓 Kämpfst du auch mit juckender Nase und niesen 🤷🏽‍♀️? Am Tag kann ich noch recht gut durchatmen aber in der Nacht kann ich es vergessen... echt komisch sowas 😅.
Aber schön zu wissen das man nicht die einzige ist 😄👍🏽

15

Ja ich muss auch des Öfteren Niesen 😆
Ich wünschte es würde ohne das Spray gehen:(
Meine FA meinte ich soll mal den HNO kontaktieren, aber wüsste nicht was dieser machen soll. Die Schleimhäute Schwellen einfach nur dank der stärkeren Durchblutung an und bis ich bei dem einen Termin bekomme...