Wie gehts euch in der 32/33 Woche ☺️

Hallo & Guten Morgen 🍀

Wie gehts euch so?

Bei mir ist es die dritte Schwangerschaft (relativ knapp hintereinander) & ehrlich gesagt war keine „so früh“ schon so anstrengend wie diese hier.
Meine Kugel versperrt mir absolut überall den Weg, ich hab Ischias Schmerzen ohne Ende (weiß da vl jemand was, was helfen könnte? ich kann fast nicht mehr laufen, rumwatscheln wie ein Pinguin ist auch schon klar 😁 & schlafen geht auch nicht mehr.

Habt ihr den Angst vor den Nachwehen bzw sind die wirklich von Kind zu Kind intensiver, an die, die auch schon mehrere Kinder haben?

Bzw macht ihr euch schon Gedanken über die Geburt & alles drum und dran?

Alles Liebe & Gute
Lisa 🍀

1

Hey bei mir ist es die zweite Schwangerschaft mit 8 Jahren Abstand zur ersten. Ich bin zwar erst in der 30.ssw aber mir kommt auch alles viel anstrengender vor wie damals obwohl ich kaum zugenommen hab und der Bauch relativ klein ist. Aber alles drückt, zieht und schränkt ein dadurch dass der kleine so tief liegt vom Gefühl her könnte er jeden Moment rausfallen. Was auch die Beweglichkeit extrem einschränkt und hier ist noch so viel zu machen. Zimmer ist immer noch nicht fertig bzw wir haben noch gar nicht angefangen, weil vorher unser neues Schlafzimmer renoviert werden muss,was bisher nur zum Teil passiert ist..mein Mann lässt sich da für meinen Geschmack zu viel Zeit was auch ständig zu Diskussionen führt, aber zum Glück kommt mein Papa die Tage und dann geht’s endlich voran(der ist auch handwerklich um einiges begabter 😂🤦🏼‍♀️)

Angst vor den Nachwehen hatte ich keine bis ich hier so viel davon gelesen hab😂bei meiner Tochter hatte ich absolut null.

Vor der Geburt graut es mir schon ein Bisschen hatte nicht grad ne Traumgeburt damals, aber das wechselt an manchen Tagen bin ich da gedanklich eher locker drauf und denke dass es dieses Mal besser wird da ich ja weiß was auf mich zukommt bzw zukommen kann. An anderen Tagen überleg ich ob es nicht sinnvoller wäre einen KS machen zu lassen aufgrund der alten Narben und dem verknöcherten steissbeinbruch. Hab das auch bei meiner gyn schon angesprochen und bei meiner Hebamme, aber keiner konnte mir wirklich was raten bisher..heißt immer nur warte mal wie groß und schwer der kleine geschätzt wird gegen Ende. Wobei sich alle einig sind dass er größer wird wie meine Tochter da er bei 25+0 Schon auf 36 cm gemessen/geschätzt wurde.

3

😁 Ohje, aber gut... etwas Zeit ist ja noch 😁👍🏻


Ich hatte auch keine bis mir meine Schwester gesagt hat, beim dritten nun sei es so stark als würd ich noch n Kind bekommen 😂 Beruhigt hat mich dass nicht wirklich aber gut 😁

Oh Mann, dass versteh ich bei dir! 😳 Dein Steissbein ist bei Geburt gebrochen? Oder bei etwas anderem? Sry die Frage!
Ich bewundere da dich/Frauen die so eine schlimme Erfahrung machten & nochmal Kinder bekommen. Ich denk ich wär da zuviel Schisser.

Also ich hab grad einfach nur wieder „Angst“ vor den Wehen, einfach weil man schon weiß wie (sry den Ausruck) schei* weh das tut und ich zu feige für irgendwelche Schmerzmittel bin, ansonsten hatte ich wirklich „schöne“ Geburten, ging alles ohne Komplikationen & hoff es diesmal natürlich wieder.

Ich drück dir auch fest die Daumen dass du diesmal auch ein schönes Erlebnis hast, dass alles gut und gesund voran geht. 🍀

5

Der Steißbeinbruch war in der Kindheit hat dazu geführt, dass es verknöchert ist und dem nach nicht abknicken kann wie ein gesundes und somit während der Geburt relativ Starr in den geburtskanal rein ragt. Bei meiner Tochter hatte ich dadurch über 1,5h Presswehen weil sie immer wieder vor und zurück rutschte da sie mit der Schulter wohl am Steißbein festhing und dadurch gabs dann auch die heftigen geburtsverletzungen.

2

Hallo

Ich bin zwar schon in der 34. Ssw aber antworte trotzdem mal.
Ich hab heute meinen letzten Arbeitstag aber Ruhe kommt auch nur diese Woche auf. Ab nächster Woche ist mein 6 jähriger Sohn dann zu Hause bis zur Einschulung im September.
Beschwerlicher empfinde ich diese Schwangerschaft bis jetzt noch nicht aber ab nächster Woche hab ich keine Physio mehr. Mal schauen wie es dann wird. Mich quälen nämlich vor allem abends rücken und Hüftschmerzen.

Angst vor der Geburt hab ich nicht. Irgendwie wird das schon gehen. Hab etwas bedenken alleine zu sein, da wir nicht wirklich eine Betreuung für den großen haben. Wir hoffen, dass die kleine zur Schulzeit kommt.

Gruß und ich wünsche euch allen eine schöne Restschwangerschaft.

4

Huhu

Bin fast 33 Woche und mir geht's soweit ok.

Hab symphysen und Beckenschmerzen , kann nachts schlecht schlafen, muss mindestens 3 mal pipi.

Hab die letzte Zeit auch ständig rücken und Nacken Schmerzen aber ich sag immer es könnte mir auch schlechter gehen, auch Wenn es anstrengend ist bzw wird.

Mein Bauch ist nicht so sehr groß das geht noch.

Ich hab zwar schon ein Kind aber das ist schon 16 Jahre, weiß gar nicht mehr wie das da mit Nachwehen war.

Über die Geburt, Hmm, mach ich mir schon meine Gedanken aber versuche positiv zu denken und alles auf mich zu kommen zu lassen damit ich wirklich entspannt an die sache ran gehen kann

6

Hey, ich bin Mitte der 34.ssw u ja auch sehr knapp hinter einander. Es ist meine 4. Ss (1x FG) und mein Mittlerer ist 1 Jahr u 2 Wochen alt. Ich Stille noch morgens u abends u er wird ausschließlivh getragen (mittlerweile im onbuhimo auf dem Rücken)
Ich empfinde es auch schon als mega anstrengend. Bin oft müde U platt, ziemlich antriebslos. Aber es muss ja weiter gehen
.
Noch 39 Tage bis zum ks Termin ❤️