Endlich schwanger 5+2 ich kann es nicht fassen

Hallo Zusammen,

ich habe 4 Tage vor NMT positiv testen dürfen. Seit gestern bin ich überfällig
und sehr glücklich, dass es nach 7 Monaten endlich geklappt hat.
Für viele sind 7 Monate nicht lange, ich weiß es ist im ganz normalen Rahmen, aber ich bin schon fast wahnsinnig geworden. Ich möchte auch hier nochmal deutlich allen die sich ein Kind wünschen, raten nicht aufzugeben. Ich weiß dass es sehr enttäuschend ist, wenn man nach 3 Wochen Hoffen in der 4. Woche enttäuscht wird.
Aber es kann klappen AUCH MIT DRUCK !!!!!! :-)

Nun stellen sich mir natürlich 100 Fragen.
Habe am 13. 8, also in der 6. SSW einen Frauenarzttermin & wollte mal fragen was da so auf mich zukommt.
Wie war das bei euch?

- War euer Partner dabei?
- Hat man etwas gesehen ? Falls ja, was genau?
- Welche Tests wurden durchgeführt (Blutabnahme, Ultraschall etc.)
- Habt ihr ein Bildchen bzw den Mutterpass erhalten oder bekommt man das erst
später?

würd mich freuen, wenn ich antworten von euch erhalten.

LG

Nun habe ich so viele Fragen im Kopf

1

Erst einmal herzlichen Glückwunsch 😊
Ich war ein bisschen früher beim Arzt durch meine vor Geschichte..
Es wurde ein Ultraschall gemacht und ich ein hab Bild bekommen von meinem kleinen Pünktchen Urin wurde kontrolliert und Blut wurde abgenommen aua 😂😅 den mutterpass bekommt man ca 2 Wochen später wenn alle test da sind und eingetragen werden können :)

2

Hey,

erstmal herzlichen Glückwunsch!!

Beim ersten Termin habe ich meinen Partner noch nicht mitgenommen. Es wurde ein vaginaler Ultraschall gemacht und man sah den Embryo mit Herzschlag.

Ich habe den Mutterpass bekommen, es wurde Urin abgegeben, Gewicht gemessen und Blut abgenommen, also all das was später dann bei jeder Vorsorgeuntersuchung gemacht wurde. Zusätzlich habe ich bereits Infomaterial erhalten welche Untersuchungen in der weiteren Schwangerschaft möglich sind.

Aber nochmal zum Ultraschall: lass dich bloß nicht verunsichern, falls man bei dir dann noch keinen Embryo mit Herzschlag wie bei mir sieht, ich glaube hier sind immer eine menge Mädels, wo das in der 6. Woche noch nicht der Fall war und natürlich trotzdem alles gut war.

Ich wünsche dir eine schöne und hoffentlich weitestgehend beschwerdefreie Schwangerschaft 🤰🏼🤰🏼

Liebe Grüße

Narolo mit klein M. Im Bauch 41+2

3

Guten Morgen, mir geht es gerade wie dir, ich habe vor 3 Tagen positiv getestet und hatte gestern NMT. Ich habe die gleichen Fragen und lese gerne gleich mit :)

4

Ohhh wie super,
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! :-)

Ja gerne, ich hoffe wir bekommen genügend antworten

5

Huhu, ich bin auch seit gestern überfällig und habe vor etwa 4 Tagen das erste Mal positiv getestet. Auch haben wir ca ein halbes Jahr gebraucht. ☺️ Was ich fragen wollte, wie kommst du auf 5+2? Wann hattest du deine letzte periode? Lg🍀

8

Ja sorry hab mich verschrieben, haha bin bei 4 + 2 :-D
man konnte es nur nicht mehr ändern, hätte den ganzen Beitrag löschen müssen

10

Ist ja nicht schlimm☺️
Wie fühlst du dich denn?
Ich wie immer 😀

weitere Kommentare laden
6

Hallo, Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hab meinen Ersten Termin gleich gehabt in der 5 SSW. Konnte man wirklich nichts sehen außer einem Punkt. Es wurde mir nur Blut entnommen. Denn Mutterpass hab ich erst beim nexten Termin bekommen in der 9 Sww.
Du wirst ja weiter sein, da wird man auch mehr sehen, bestimmt kriegst du auch ein Bild! Meinen Mann hab ich nur beim Ersttrimesterscreening mitgenommen wo man auch was richtig sehen kann, das war in der 13 Sww.
Wünsche dir eine Glückliche Kugelzeit! 🌸🙂

7

Hallo:) erstmal herzlichen glückwunsch😊
Also ich war bei 5+2 das erste Mal beim Frauenarzt. Da hat man nur die leere Fruchthöhle gesehen
Sie hat außerdem noch einen Abstrich gemacht und sich die Eierstöcke und so weiter im Ultraschall angeschaut.
Ein Bild habe ich da noch nicht bekommen.
Vorher wurde ich noch gewogen und Blutdruck wurde gemessen.
Beim 2. Termin bei 7+2 wurde dann Blut abgenommen, Blutdruck gemessen gewogen, der Eisenwert wurde gemessen und außerdem wird bei jedem Termik der Urin kontrolliert.
Bei dem 2. Termin konnte ich dann auch den Embryo mit Herzschlag sehen und habbden Mutterpass bekommen:)

Lg, Anna mit Baby inside (17+2)

9

Herzlichen Glückwunsch :-) Ich antworte auch mal:

1. Termin bei 6+3
- War euer Partner dabei?
Nein beim ersten Termin noch nicht, beim nächsten geht er mit.
- Hat man etwas gesehen ? Falls ja, was genau?
Fruchthöhle mit Dottersack, noch keinen Herzschlag
- Welche Tests wurden durchgeführt (Blutabnahme, Ultraschall etc.)
Vaginalultraschall, Blutabnahme
- Habt ihr ein Bildchen bzw den Mutterpass erhalten oder bekommt man das erst
später?
Bildchen hab ich bekommen. Mutterpass bekommt ich beim nächsten Termin wenn die Laborergebnisse eingetragen werden. Nächster Termin am 26.08. bei 10+6