ET: Ende November 2019 wie gehts euch ?

Guten Morgen ihr kugelnden !
Wie geht es den Mamis mit einem ET ab dem 10.11 ? Bzw ssw SSW 24/25/26/27 ..

Welche Tests habt ihr hinter auch ? Wie sieht eure Kugel bereits aus ?
Seid ihr auch so ungeduldig wie ich ? 🙈😩

Liebe Grüße ☀️

Geni mit 💙 im Bauch ( 25 SSW )

1

Guten Morgen :-D

Ich habe ET am 10.11. #winke
Habe schon ne ziemliche Kugel, langsam immer mal wieder Zwicken an der Symphyse, aber ansonsten geht's mir echt gut #verliebt
Ich habe keine Tests machen lassen, da wir auf Grund von Alter/ Familiärer Vorgeschichte ein recht geringes Risiko haben und ich das Kind so oder so bekommen würde. Es gab lediglich das normale Organscreening, was sowieso beim 2. offiziellen Ultraschall gemacht wird, und da waren keine Auffälligkeiten zu sehen.
Der Bauchzwerg strampelt und turnt seit der 18./19. SSW ununterbrochen, scheint also alles top zu sein.

Kinderzimmer steht, es ist alles angeschafft was man so braucht, die ersten Unterlagen sind vorbereitet, muss nur noch die Kliniktasche packen und dann kanns losgehen #rofl
Bin mega gespannt auf den nächsten Ultraschall und auf die Geburt und darauf dieses kleine Wesen im Arm zu halten -auch wenn mir langsam der A*sch auf Grundeis geht, weils langsam ernst wird.
Lenke mich aktuell mit Schwangerschaftsgymnastik und viel Lesen (Hypnobirthing, mega spannend) ab und nähe noch das ein oder andere Kleidungsstück.

Liebe Grüße #winke

2

Guten Morgen ☀️
Welchen Papierkram habt ihr denn schon vorbereitet ?😛
Das Kinderzimmer kommt bei mir Ende des Monats 🙈 dann kann ich endlich die Klamotten einräumen und alles dekorieren.
Wenn ich die 30 ssw. Erreicht habe, denke ich auch, das es so langsam ernst wird🙈

4

Huhu,

ich habe z.B. schon die Anträge für Kindergeld und Elterngeld runtergeladen und soweit ausgefüllt, wie es ging.
Außerdem auch alle Anlagen rausgesucht, die mitgeschickt werden müssen und schon vorliegen. Jetzt müssen wir nach Geburt nur noch jeweils das tatsächliche Geburtsdatum sowie den Namen eintragen.

Für die Elternzeit ist bereits ein 2-Zeiler für meinen AG fertig und ausgedruckt, in dem nach Geburt nur noch das korrekte Datum eingetragen werden muss, damit das direkt weggeschickt werden kann.

Bei der KK kann ich sowohl MuSchu-Geld als auch die Versicherung fürs Kind online erledigen, da habe ich die Links schon mal abgespeichert.

Da wir nicht verheiratet sind, haben wir ebenfalls schon die Vaterschaftsanerkennung sowie die Sorge-Erklärung erledigt. (Das spart nachher einen Gang, da wir so nach Geburt die Geburtsurkunde im KH beantragen können; sonst müsste man dafür extra zum Standesamt/ Jugendamt)
Für die Geburtsurkunde im KH ist auch schon eine Kladde fertig mit allen benötigten Unterlagen (Geburtsurkunden Eltern, Vaterschaftsanerkennung, Sorgeerklärung) und der Kohle, die kommt in die Kliniktasche, damit mein Freund direkt alles parat hat um die Urkunde zu beantragen.

Außerdem muss ich für die Geburtsanmeldung im KH einen Fragebogen zum Gespräch mitbringen -med. Vorgeschichte, Fam.Zimmer gewünscht, Begleitpersonen, Pläne bzgl Stillen, etc.-, das ist auch schon fertig.

Da hier auch immer Mangel an KiTa-Plätzen ist, bin ich auch schon beim Online-Portal der Stadt registriert, um zeitnah nach Geburt direkt einen KiTa-Platz für 2021 zu beantragen.

Sind alles so Kleinigkeiten, die jetzt "lächerlich" sind, mir aber nachher einiges an Arbeit sparen :) Man hat ja schließlich besseres zu tun als nach der Geburt Papierberge zu wälzen.

LG

3

Ich hab am 13.11. ET, ab morgen sind wir ein UHU!

Da wir nicht so viele Dinge kaufen, sind wir eigentlich auch schon ziemlich fertig. Ich hab ein Bett, eine wickelkommode und einen Kinderwagen. Ein paar Kleidungsstücke sind da, aber da wir kein Geschlecht wissen und da eh minimalistisch sind brauchts nicht viel. Ein Tragetuch fehlt noch.

Ansonsten wächst die Kugel durchaus, aber hab schon größere gesehen. Fie symphyse tut mir auch schon weh und heute Abend ist das erste mal Geburtsvorbereitung, bin gespannt auf die anderen Frauen.

Untersuchungen haben wir außer den normalen US keine machen lassen.

5

Hallo zusammen,

mein ET ist der 23.11.19.
Man sieht mir schon an, dass ich schwanger bin, aber ich denke dass die Größe des Bauches normal ist.

Die kleine ist allerdings noch sehr ruih in meinem Bauch, was mich immr wieder beunruhigt. Ich merke ab und an mal kleine Anstupser, aber so richtig viel tut sich da noch nicht. Ich bin mir aber sicher, dass das noch früh genug losgeht.

Das Kinderzimmer steht soweit. Klamotten haben wir auch so einige. Kinderwagen, Autoschale usw. sind auch gekauft, werden aber noch geliefert.

Was wir noch brauchen sind noch Kleinigkeiten, wie Fieberthermomter, Badethermometer, Nagelschere usw. Darum wollen wir uns Anfang September kümmern.

Übernächste Woche steht bei mir der große Zuckertest an. Dann hatten wir noch das ET-Screening. Mehr machen wir aber nicht.

Liebe Grüße :)

6

Hab ET am 21.11.

Uns geht es gut, am Mittwoch ist wieder Untersuch, ich freue mich den Kleinen wieder im US zu sehen. Wir haben den erst trimester test und harmony gemacht. Sieht alles gut aus. Meine Kugel ist so mittelgross und habe bis jetzt 5kg zugenommen.

Gekauft haben wir bereits:
-babyschale
-kinderwagen
-beistellbett
-wippe
-hochstuhl
-paar kleider

Bis anhin war ich recht entspannt aber heute nacht hatte ich eine kleine Panik, wie ich das hinkriegen soll mit Baby. Es ist unser erstes Kind und irgendwie kam plötzlich die Angst auf dass ich gar nicht weiss wie das geht. Darum möchte ich mich heute ein wenig einlesen um mich zu beruhigen und vorzubereiten.
Habt ihr auch ein komisches Gefühl/Ängstlichkeit wenn ihr an die erste Zeit mit Baby denkt? Also wir freuen uns meeega auf den Kleinen aber eben seit heute Nacht bin ich so nervös.

7

Hey😋
Mein ET ist der 25.11 bin heute also bei genau 24+0 (25.SSW)

Für die kleine haben wir schon einige Kleinigkeiten gekauft

- eine Badewanne
- ein Pflege+ Flaschenset
- Teddy Overall
- allgemeine Babykleidung etc, Spielzeuge, Spucktücher etc

Uns ist es in erster Linie wichtig, das die wichtigsten Dinge einfach da sind, danach kommt der Kleinkram😋

Das Babybett, Wickelkommode, Kinderwagen etc wird heute bestellt😋 Die Wände mit Wandtattoos werden erst so ab der 28.SSW angebracht 👍🏻

Ebenfalls suchen wir uns schon einen Termin fürs heiraten aus, damit die kleine da ist wenn wir schon getraut sind 💗


Wir sind sehr aufgeregt, und freuen uns auf sie 💗

LG

8

Hallo zusammen!
Mein ET ist der 15.11., für mich ist es dad erste Kind. So langsam werde ich auch nervös.
Wir haben bisher vor allem Gebrauchtes gekauft bzw. geschenkt bekommen: Kinderwagen, Kleidung (da fehlt aber noch einiges), Hochstuhlaufsatz, Tragetuch, Badewanne. Autoschale und ein Beistellbettchen haben wir in Aussicht.
Letzte Woche haben wir angefangen, das Kinderzimmer herzurichten. Da steht uns noch viel Arbeit bevor.
Um den ganzen Papierkram habe ich mich bisher gedrückt, das muss ich demnächst mal angehen.

Zu den Tests: NFM oder Harmony oder ähnliches wollte ich nicht. Es gibt so viel, was "schief gehen" kann, was man durch so einen Test nicht herausfinden kann. Mir persönlich hätte er also nix gebracht. Aber prinzipiell finde ich es gut, dass es die Möglichkeit gibt und es jeder selbst entscheiden darf.

Meinen Bauch kann (und will) ich nicht mehr verstecken. Ich finde ihn gut so, wie er ist. Gewichtszunahme ist auch im Rahmen, 6kg.
Mir geht es ziemlich gut mit der Schwangerschaft, klar bin ich nicht mehr so flott und brauche mehr Pausen, aber insgesamt bin ich gerne schwanger.

9

Bin heute in der 26ssw..et ist der 18.11. Es ist mein 2.kind.

Wir haben das Kinderzimmer so gut wie fertig. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten.
Mein Sessel zum stillen haben wir heute in Möbelhaus geholt und wird später aufgebaut.

Ich habe schon alle Klamotten von meinen 1.sohn vom Dachboden geholt und eingeräumt. Muss nur nochmal alles gewaschen werden und evtl brauche ich noch ein paar dickere Sachen, da mein kleiner ein sommerkind war und jetzt der zweite ein winterkind..ansonsten haben wir ja fast alles von unserem ersten.

Ich möchte die nächsten Wochen noch einen spielbogen selbst bauen. Haben schon alles besorgt dafür.

Ich muss leider zurzeit nur viel liegen, da sich mein Gebärmutterhals leicht verkürzt hat. Noch im normal Bereich aber ich kenn das ganze noch aus der 1 ss und versuche viel zu liegen um evtl einen kh Aufenthalt aus dem Weg zu gehen. Natürlich kann ich mich keine 24h schonen mit Kleinkind aber ich gebe mein bestes.

Alles Liebe ♡

10
Thumbnail

Bin heute 25+0 ssw also 26te Woche.
Mir geht es so Lala alles etwas mühsam. Ist mein 4tes Baby und mein 1 Mädchen:)
War schon shoppen und das kizi ist komplett da. Müsste nur noch aufgebaut werden.
Hab am Donnerstag 3d us und noch genau 98 Tage bis Kaiserschnitt.
Es wird also spannend.
Hab oft Schwindel Atemnot und Eisenmangel.

Die Zeit rennt einem irgendwie weg. So gefühlt.
Yara bewegt sich ständig viel und schlafen ist furch rls Syndrom gerade schwierig. Hoffe sie ist eine ruhige Maus..

Bauch Bild ist von letzten Dienstag:)

Lg mrshiggens

11

Hey,
Ich bin jetzt in der 26.ssw und mein ET ist der 15.Nov.
Ich habe immer mehr schlaflose Nächte. Mal ist es die Hitze und nun auch häufiger die Gedanken was alles noch gemacht werden muss.

Ich durfte mir schon Sprüche anhören das ich ja ein riesiges Baby bekommen würde wegen dem großen Bauch und wo der denn noch alles hin möchte.
Aber mein zwerg brauch Platz und strampelt gern zwischendurch rum. :-)

Also eigentlich war ich bisher recht entspannt gewesen(fürs erste Kind) , und habe versucht mich viel zu schonen, weil ich häufig mit Schwindel zu kämpfen habe.

Ich freue mich das ich nur noch 6 Wochen arbeiten muss, da es schon ziemlich anstrengend wird so langsam.

Vorbereitungen, da ist gefühlt noch nichts passiert.
Das Kinderzimmer/Gästezimmer ähnelt einer Abstellkammer in groß. Leider kann ich da nicht viel machen weil ich die Schränke die Kartons und Co nicht heben kann. Die neuen Möbel sind auch noch nicht bestellt und das wird gefühlt auch zeit mit den angegebenen 8-10wochen Lieferzeit *haha*
Kinderwagen, beistellbett und ein wenig Kleidung haben wir von der Schwester meines Freundes bekommen.
Den papierkram werde ich die Woche auch angehen müssen und in 2wochen mir die Krankenhäuser anschauen.

Aber ich freue mich immer wenn mein zwerg sich von innen meldet und hoffe mein Freund realisiert auch bald das man mal anpacken muss damit alles für unseren Sohn vorbereitet ist :-)