Ssw 4+5 - schwanger oder nicht? / Blutungen...

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, eigentlich zu alt für sorgen dieser Art und gehöre vermutlich gar nicht hier hin.
Das Gefühl gibt mir zumindest mein FA.

Ich hab am mehrfach positiv getestet und müsste jetzt 4+5 sein. Am Freitag war ich beim FA und der Test dort war negativ. Ich hab hier zwar gelesen dass das gut sein kann und man evtl. auch noch nix sieht aber mein FA hat aufgrund des negativen Tests gleich gemeint „sie sind nicht schwanger“. Auf Nachfrage bzw Hinweis dass die Tests zu Hause positiv waren hat er halt mal noch Ultraschall gemacht. (Ich glaub die Gebärmutter war 9cm hoch und 3 mm dick, bin mir aber nicht ganz sicher).
Dann hat er mich nach Hause geschickt und meinte wenn keine Blutungen kommen soll ich in 2 Wochen wieder kommen dann schauen wir nochmal.

Nun hab ich Blutungen bekommen, Test ist immer noch positiv und ich weis nicht was ich machen soll. Ich hatte auch schon 2 Eileiter- und eine bauchhöhlenschwangerschaft sodass ich auch dahingehend etwas unsicher bin. Wenn ich jetzt bei meinen Arzt Anrufe sagt der vermutlich eh nur „ja dann ist ja alles gut“...

Man muss dazu sagen dass er bald aufhört und total voll ist und man das Gefühl hat er hat keine richtige Lust mehr...

Die Blutungen sind nur leicht und hellrot, meistens ist nur ganz wenig auf der Slipeinlage und der Rest kommt beim abwischen zum Vorschein...

Ich bin ein bisschen verzweifelt, was soll ich machen? Kennt sich jemand mit dem „Gebärmutter aufgebaut“ aus? Ich weiß darüber leider gar nichts...wieso sollten die Tests positiv sein wenn ich nicht schwanger bin?

Einen anderen FA kann ich vergessen, nehmen alle niemand auf.... :(

Ich danke euch schonmal für eure Antworten. ❤️

Rose

1

Hallo Rose,

das ist natürlich jetzt schwierig.
Du könntest entweder zum Hausarzt gehen und einen Bluttest auf HCG machen. Das machen die in der Regel auf Nachfrage auch oder du gehst ins Krankenhaus und sagst, dass du schwanger bist und leichte Blutungen hast, dann schauen sie auch nach.

Wenn deine Gebärmutterschleimhaut tatsächlich nur 3 mm aufgebaut ist, dann ist es schwierig mit dem schwanger werden..
Um Vergleich... man sagt es benötigt min 6 mm vor Eisprung, besser 1 cm.

Welche Tests hast du denn gemacht?

2

Es bedeutet dass eine Eizelle befruchtet würde ohne eine sichere Einnistung. Das Ei geht dann mit der Mens wieder ab, ab und zu mit eine bisschen Verspätung. Ungefähr 30% alle befruchtete Eizellen gehen wieder ab, meistens ohne dass die Frauen es bemerken, es sei dass vor NMT mit Frühtest getestet wurde. Es ist ganz normal dass der Schwangerschaftstest eine Weile positiv bleibt. Das ist fast immer so. Es dauert bevor der Wert sinkt.. Es kann mehrere Wochen dauern. Ich denke aber dass es schneller geht bei Dir, weil es extrem früh ist...

Anfang der Schwangerschaft ist die Schleimhaut um die 1 Cm dick ab und zu noch dicker. Wenn eine Einnistung erfolgreich sein sollte, braucht man eine mindestens 7-8 Millimeter dicke der Schleimhaut, sonst kann das Ei sich nicht gut einnisten und wird wieder abgestoßen.

Wenn Du vor der Menstruation so eine dünne Schleimhaut hast, solltest Du Dich hormonell untersuchen lassen, wenn es nicht schon passiert ist. Hört sich für mich nach viel zu wenig Östrogen an. Also dass Du viel zu wenig Östrogen produzierst. Dann ist es sehr schwer schwanger zu werden und noch schwieriger zu „bleiben“..

3

Danke für eure schnellen Antworten.
Das mit der schleimhaut ist nicht sicher da ich nicht soooo richtig zugehört habe. Dachte er erklärt es mir hinterher noch aber ... Fehlanzeige... wie gesagt er hatte es auch ziemlich eilig...

Ich habe zweimal mit pregnafix normal, einmal clearblue frühtest und einmal clearblue normal getestet.

Ich hab aufgrund meiner Symptome getestet...also geruchsempfindlichkeit, ziehen in den Brüsten, starke Müdigkeit, ...

Ich dachte dass das HCG erst gebildet wird wenn das Ei eingenistet ist da sonst ja die Verbindung fehlt dass der Körper was tun muss?!

4

"(Ich glaub die Gebärmutter war 9cm hoch und 3 mm dick, bin mir aber nicht ganz sicher)."

Diese Werte machen für mich wenig Sinn. 9cm hoch bezieht sich evtl. auf die Länge der Gebärmutter (das ist aber für eine Schwangerschaft nicht relevant), wenn sich 3mm auf die Schleimhautdicke beziehen sieht das eher schlecht aus. Machen kannst du aktuell nichts. Dass der Test beim FA negativ war kann daran liegen, dass er weniger empfindliche Tests hat als du zuhause benutzt.

Wie gesagt, machen kannst du aktuell nicht viel...

5

Ich würde erstmal dennoch versucheneinenanderen Arzt zu finden. Wenn du dass Gefühl hast, er hat keine Lust mehr, ist das keine Basis.

Gibt es keine Möglichkeit im nächsten Ort oder so?

Wie stark sind deine Blutungen?

6

Ich hab schon in 3 Nebenorten bzw. größeren Städten nachgefragt :( alle sagen sie nehmen keine mehr auf und es wird schwierig hier noch jemand zu finden...

Die Blutungen werden wohl stärker. Hab jetzt vor ca. 3 std. ein minitampon rein und der ist voll.

7

Okay, kann natürlich tatsächlich eine missglückte einnistung sein.

Ruf doch einfach zwecks Arzt mal bei deiner Krankenkasse an.

weitere Kommentare laden