Wilkommen im 2. Trimester

Ich hoffe endlich auf erheblich Schönsten Abschnitt der Schwangerschaft.
Wie geht's euch?
Michele 12+0

1

Huhu
Die 1. bis 13. SSW entsprechen dem erste Trimester. Das zweite Schwangerschaftsdrittel von der 14. Woche bis 26. Schwangerschaftswoche. Das 3. Trimester (dritte Schwangerschaftsdrittel) startet mit der 27. Schwangerschaftswoche.

Glaube du hast dich da vertan. Ist mir aber damals auch passiert. du bist erst ab der 14 SSW im 2 Trimester.
Alles liebe dir

5
Thumbnail

Hallo.
Das ist so nicht richtig, füge mal ein Foto ein.

LG Jenny

6

Ich glaube, da ist sich niemand so richtig einig. Ich habe zwei Ratgeber von GU aus demselben Jahr und in beiden stehen dazu verschiedene Daten.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen ☀️ herzlich willkommen ☺️
Ich hatte von Anfang an keine beständigen und auch keine extremen Beschwerden , außer Brust/Rückenschmerzen und Müdigkeit .
Vor der ss habe ich immer mit Schlaflosigkeit gekämpft sodass ich die Müdigkeit nicht als schlimm empfinde ( außer wenn ich was vor habe und schon beim Gedanken daran schlafen könnte 🙈)
Ich dachte ab der 13 ssw wird’s besser , aber pustekuchen!
Ich bin jetzt in der 15 ssw und fühle mich wie vor 5 Wochen 🙈
Zwischenzeitlich wars deutlich besser , aber jetzt ist es wie zuvor !
Vor der 12 ssw war mir regelmäßig übel , das ist deutlich abgeflaut 😅
Ich drück dir die Daumen das sich die Symptome bei Dir bessern 🍀 es geht aber definitiv beides 🤷🏼‍♀️
Liebe Grüße

3

Also wenn es dir geht wie mir, kannst du dich freuen. Ich bin jetzt in der 22. SSW und mir geht es super. Mir fährt einzig ab und zu bei ner blöden Bewegung ein übler sekundenschmerz in den unteren Rücken, aber damit kann ich leben. Ich brauche immer noch deutlich mehr Schlaf als nicht schwanger, aber kein Vergleich zum ersten trimester. Und das schönste sind natürlich die kindsbewegungen. Das wird bei dir zwar noch etwas dauern, aber das geht auch schneller, als man denkt. Ich wünsche dir und deinem kleinen alles Gute :)

4

Guten Morgen😊
seit 12+0 geht es bei mir nurnoch aufwärts🤩 Habe ab und zu noch mit meinem Kreislauf zu kämpfen und hier und da ein paar „Wehwechen“, aber froh, dass die Übelkeit/Erbrechen endlich mal ein Ende gefunden haben😂 Bin heute bei 15+5🌷

7

Also bei mir ging es mit der Übelkeit habe mich 3 mal übergeben aber ansonsten ok die Müdigkeit aber die ist inzwischen schon besser. Schlecht ist mir immer noch ab und zu aber das war mir auch ohne Schwangerschaft. Mein Freund meinte heute morgen also ich habe gedacht es kommt viel schlimmer bei deinem empfindlichen Magen 🤣
Ziehen in den Leisten verfolgt mich nun.

8

Hallo🦋

Mir ging es ab 12+0 Übelkeitsbedingt besser, aber die allgemeinen Wehwechen sind halt leider geblieben 😅

Ja, man hat mehr Energie, aber dafür hat ab da eine endlos Schleife von Zahnfleischinfektionen bei mir angefangen, und fast Wöchentliche Zahnarztbesuche😩.

Jetzt in der 25.SSW habe ich eher mit gequetschten Organen ( böse Gase😅😅), Rücken+ Kopfschmerzen und Atemlosigkeit zu kämpfen.

Hoffe du bleibst vor alledem verschont 🦋

LG

9

Hi, ich bin nun auch endlich im zweiten Trimester (aktuell 13+4) und es wird alles besser. Bin nicht mehr so müde, bin wieder fitter.

Das einzige was neu ist, ist das ich ständig Hunger habe aber das Hungergefühl kommt nicht langsam sondern ist plötzlich da und dann muss ich sofort was essen.

Meinen Bauchi sieht man auch schon, es traut sich aber noch keine zu fragen #rofl

Freu mich wieder sportlich aktiver zu werden #verliebt

10

Frag mich mal seit letzter Woche habe ich an manchen Tagen richtig fressflashs und Ziehen in den Leisten.....heißt wohl das Kind wächst.