Heute ET, alle nervös nur ich nicht

Heute ist mein ET. Gestern meinte der Arzt, das Köpfchen liegt fest im Becken, habe ich zumindest so verstanden, er hat irgendwas gemurmelt von „Mhm, ...im Becken,... also bei Blasensprung ganz normal Krankenhaus....“
Er meinte aber auch, dass es zwar keine Prognosen gibt, er aber nich auf 5-6 Tage tippen würde.
Mein Mann und ich sind gechillt. Das Baby wird schon kommen. Unsere Umgebung stresst da eher. Jeden Tage mehrere Nachrichten, ob und wann es soweit ist. Eibe Freundin scheint sogar etwas beleidigt zu sein, weil ich gesagt habe, der Kleinen gehts gut im Bauch, ich genieße noch die Zeit mit meinem Mann. So a la: wie kannst du nicht vor Neugierde patzen! Aber was soll ich tun. Ich hab 10 Monate gewartet, da kommt es doch auf paar Tage nicht an, Hauptsache sie kommt gesund zu uns. Und solange sie gut versorgt ist, ist doch jeder Tag im Bauch gar nicht so übel.
Ich lasse mich jedenfalls nicht verrückt machen.

1

Ich finds toll, wie gelassen du bist. Umso entspannter wird bestimmt auch das Kennen lernen, davon geh ich aus ☺️

Ich hab noch 2,5 Wochen bis ET vor mir und schon jetzt bekomm ich solche Nachrichten. Ich antworte darauf meistens, dass sie doch schon längst da ist, unter meinem Herzen getragen, 9 Monate lang.

Liebe Grüße und ein tolles Wochenende ☺️

2

Dir auch alles Gute!
Gaaaaaaaaanz ab und zu stelle ich mir natürlich dann schon die Frage, ob ich etwa keine gute Mutter bin, weil ich nicht nur noch auf die Geburt hinfiebere. Natürlich freue ich mich auf unser Schäfchen aber wir haben ja auch jetzt schon ein Leben, das gerne weitergehen darf, wenn sie da ist. Zumindest nach der ersten Eingewöhnung ;)

10

Quatsch, normale Reaktion und vollkommen gerechtfertigt. Genießt die Zeit zu zweit solange ihr könnt 😀 und wie du schon sagtest, früher oder später wird es schon kommen 😄

3

Huhu, mir geht's genauso wie dir. Gestern mehrere nachfragen , ob das Baby schon da ist . ET ist aber erst in einer Woche. Ich bin auch noch sehr gechillt. Warum sollte ich mich stressen 😂 der kleine kommt schon, wenn und wann er will . Alle andern um mich herum sind auch aufgeregter und nervöser. Ich sag schon immer ihr kriegt schon Bescheid, wenn er da ist. 😅

Ist doch gut, wenn wir uns da nicht rein stressen . Was besseres gibt es doch nicht :)

4

Ich wurde gestern sogar gefragt wie lange ich stillen werde.... Ahm.... was geht das die Person an und keine Ahnung? Ich weiß ja nicht mal ob es überhaupt geht. Das werde ich dann schon sehen 😂

5

Kann ich verstehen!
Drum haben wir von Anfang an den falschen ET genannt (8 Tage später)

LG

6

Mache ich das nächste mal auch, hatte mir der Arzt sogar gerade gestern ;)

7

Ich habe auch heute ET und war bis gestern noch im Urlaub. 😅

Einige haben mich für verrückt erklärt, aber wir waren in Deutschland, Urlaub lange geplant, große Klinik in der Nähe und keine 3 Stunden Fahrt von zu Hause entfernt. Da verzichte ich doch nicht auf den Urlaub!

Jetzt möchte ich allerdings schon, dass es schnell los geht. Wenn ich ehrlich bin aber nicht aufgrund der großen Neugier auf mein Kind, sondern weil mich der Bauch tierisch nervt, mir alles weh tut und ich ständig die einzigen 5 Oberteile wasche, in die mein Bauch noch einigermaßen rein passt. 😆

8

Haha das kenne ich! Ich bin auch dauernd am waschen.
Ich denke man spürt als Mutter, was geht und was nicht. Hoffe, ihr hättet eine schöne Zeit.
Der Bauch nervt mich nur im
Liegen, das drehen ist so anstrengend und oft zieht es dann.

9

Ja eben. Wenn ich ein ungutes Gefühl gehabt hätte, wäre ich nicht gefahren. Aber es war traumhaft, weil die Hitze an der See viel besser auszuhalten war. 😊

Umdrehen im Bett - eine Katastrophe! Ich hatte das von der ersten Schwangerschaft verdrängt, wie nervig das ist.

11

Das was du da hast ist Intuition und solche Mütter sind die besten. Ich habe mich nie an irgendwelche Regeln oder sonst was gehalten. Hab immer alles so gemacht wie ich es für richtig gehalten hab und joah. Meiner Tochter geht es super und nun bin ich in der 39.ssw. Hab allerdings in 5 Tagen nen KS. Hab aber auch keine Angst oder so ich freue mich einfach dass der dicke Bauch dann weg ist und ich (hoffentlich) bald wieder in normale Schuhe passe. Komme mir schon voll blöd vor bei regen mit meinen birkenstocks durch die Pfützen zu laufen🙈🙈 und ich freue mich auf mein keck Semmel

14

Super lieb bist du! Ich wünsche euch auch alles Gute!

15

Ha ha, Jaaa - das Schuhproblem! Meine Große hat mich anfangs ganz schockiert gefragt: "Mama, warum gehst Du denn in Handschuhen raus?!" 😆

weiteren Kommentar laden
12

Ich beneide dich sooo.
Kannst du mir nicht ein bisschen von deiner Gelassenheit rüber senden? Hab in 6 Tagen Kaiserschnitt. Mein Umfeld macht mich Wahnsinnig, mittlerweile bin ich auch schon völlig am durchdrehen.😭jeden Tag zog Nachrichten wie es aussieht, ob sie noch bis Freitag durchhält u.s.w
Woher soll ich das wissen?🤷‍♀️

13

Schotte dich ein bisschen ab. Ich hab viel meditiert, weiß nicht ob das auch was für dich ist. Mur hat die Mutter einer Freundin extra eine Meditation zu angstfreie Geburt erstellt.

17

Deshalb habe ich es bei Kind Nr. 2 niemanden gesagt, wann der ET ist (mir sind auch alle schrecklich auf die Nerven gegangen, vorallem als ich am Abend noch weggegangen bin, nur so mit Freunden). 😂

18

Man lernt nie aus 😂

19

Keine Sorge, ich hab bei der ersten Schwangerschaft auch nicht darauf geachtet. Aber irgendwann (umso näher der Termin kam) war ich für alle ein großes Pulverfass 😂.
Nummer 2 kam 4 Wochen zu früh, da hat wirklich keiner damit gerechnet. 😂

weitere Kommentare laden