Soo verunsichert 😢

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt bei 8+3 und total verunsichert. Wir sind blöderweise kurz nach dem Test in den ziemlich langen Urlaub geflogen, so dass ich schon bei 5+2 zur Frauenärztin bin. Da sah man zeitgerecht eine Fruchthöhle mit Dottersack. In dem Moment war ich froh darüber, da ich so zumindest weiß, dass die SS an der richtigen Stelle sitzt, aber je mehr Zeit vergeht umso unsicherer Werder ich. Wir fliegen erst am 12.8. zurück und dann ist meine FA im Uröaub, so dass ich erst am 29.8. 😱 einen Termin habe. Da bin ich schon bei 12+1. ich habe zwar immer wieder ein Zwicken, häufige Übelkeit, Schwindel und Müdigkeit, aber irgendwie denke ich immer, was wenn es ein Windei ist und ich bekomme es die ganze Zeit nicht mit.
Es ist meine zweite SS und es kommt dazu, dass ich 0 Brustwachstum habe. Ich habe erst im April abgestillt und meine Beüste sind so leer und schlaff, dass man sicher schnell was sehen würde. Ich weiß ihr könnt mir auch nicht helfen, aber vielleicht hat jemand ja ein paar aufmunternde Worte. Ich bin soooo traurig und unsicher...
Liebe Grüße
Gnulia

1

Huhu
Zumindest was die Brust angeht kann ich dich beruhigen- beim ersten Kind MEGA Schmerzen und krasses Wachstum DE R Brust, beim zweiten (War nacj einem Jahr wieder schwanger ) gar nichts! Hatte auch gestillt und auch leider danach ziemlich schlaffe Brüste. Also das ist ganz normal.
Auch der Rest hört sich doch erstmal so an , als wäre es eine intakte unkomplizierte Schwangerschaft. Vertrau auf deinen Körper und genieße die Zeit ! Es wird alles gut gehen

7

Das ist ganz lieb von dir. An guten Tagen sage ich mir das auch, aber manchmal kommt die totale Verunsicherung durch. Das kenne ich von der ersten SS gar nicht. Das mit der Brust beruhigt mich🙈 Wurde sie denn irgendwann wieder fester?

18

Nein leider nicht (oder zum Glück ? Jetzt beim dritten habe ich es wieder ):-) hatte die ganze SS über kein Brustziehen. Das Stillen hat aber trotzdem einwandfrei funktioniert!

weitere Kommentare laden
2

Hey,

also erstmal verstehe ich dich wirklich gut. Leider bin ich auch schnell verunsichert und es liegt ja nun wirklich viel Zeit zwischen deinen Terminen.

Versuche dich im Urlaub abzulenken und werte die Symptome als gutes Zeichen. Zwicken deutet darauf hin, dass dein Körper arbeitet. Übelkeit, Müdigkeit (halleluja, davon konnte und kann ich ein Lied singen) und Schwindel sprechen auch sehr für die Schwangerschaft. Auch wenn sie keine Garantie sind und auch gar nicht vorkommen müssen, so sind sie ja erstmal ein gutes Zeichen.

Leider gibts keine Garantie, aber die meisten Schwangerschaften enden ja glücklicherweise mit einem Baby im Arm. #verliebt Dein erster Ultraschall war schonmal sehr vielversprechend, deine Anzeichen klingen sehr gut. Ich vermute doch mal sehr, dass du Ende des Monats einen unfassbar tollen Ultraschall bekommen wirst. #herzlich Was man da alles dann sehen wird... Das ist so unglaublich!

Wenn es nicht mehr auszuhalten ist, kannst du natürlich bei einem anderen Arzt nachfragen, ob sie mal nachschauen. Dafür bin ich nicht so der Typ, aber fragen kann man natürlich. Zu große Angst und Unsicherheit sind auch nicht unbedingt toll.

Brustwachstum oder auch -schmerz muss gar nicht vorkommen. Vielleicht beruhigt es dich etwas, aber damit hatte ich nie was "am Hut". Ganz ehrlich, wenn man eh nicht viel hat, ist das schon fast gemein, andere klagen darüber, wie viel mehr es geworden ist und ich... Naja... #hicks Dafür habe ich immer bei der Übelkeit und dieses Mal sowie beim 4. Kind bei der Müdigkeit ganz laut "hier" geschrien.

Kurz gesagt klingt dein Beitrag sehr nach "schwanger". :-)

Alles alles Liebe und Gute!

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (36+3)

12

Liebes Erbeerchen,
Dein Beitrag hat mich ungemein berührt und sehr glücklich gemacht. Es ist so schön all diese Dinge von einer erfahrenen Mami zu lesen. Natürlich weiß ich, dass es keine Garantien gibt und ein Teil von mir sagt sich, wäre es ein Windei, hätte es ja auch irgendwann mal abgehen müssen. Eigentlich bin ich so ein Optimist, aber es war in den letzten Wochen alles etwas viel und dann kam die überraschende (aber sehr freudige) Nachricht über die Schwangerschaft 😆
Wie kommt’s, dass es so spät noch ein Ü-Ei ist bei Euch? Wolltest Du es nicht wissen?
Ich hoffe Du hattest bis hierher eine ganz komplikationslose Schwangerschaft und hast in wenigen Wochen eine traumhafte Geburt.
Vielen lieben Dank für Deine herzlichen Worte! 💕

17

Ich bin eher realistisch bis pessimistisch veranlagt, es fällt mir sowieso schwer positiv zu denken, aber so wirklich hilfreich ist das alles nicht. Man kann ja auch so wenig machen, Bewegungen spürt man noch lange nicht, Herzschlag abhören kann man auch nicht... Also ich finde die ersten Wochen echt hart, dazu diese Ungewissheit.

Doch wie du sagst, solange es dir gut geht, du frei von Blutungen und Krämpfen bist, die Anzeichen alle dafür sprechen, solange solltest du an dein Kleines und an deinen Körper glauben. #herzlich Wobei auch Blutungen noch lange nicht immer "aus und vorbei" heißen müssen. Meine Sturzblutungen und was nicht alles ist ein putzmunteres Mädchen von fast 3 Jahren.

Unsere Kinder sind alle immer bis zur Geburt gewollte Ü-Eier geblieben. #verliebt So auch unser kleiner Regenbogen. Ich bin gespannt, unsere Kinder spekulieren eifrig. Die Jungs hätten gerne einen kleinen Bruder, zwei kleine Schwestern sind genug. #rofl Meine dritte (4,5 Jahre) möchte lieber noch eine kleine Schwester. Tja, irgendwer wird sich dann wohl besonders freuen. ;-)

Dann bin ich dafür, dass du Ende des Monats von einem tollen Ultraschall berichtest und ich dann erst entbinde. #klee

#winke

weiteren Kommentar laden
3

ich kann dich sehr gut verstehen!! bin heute 6+2 und war bei 5+4 bei der FÄ...Man sah zwar zeitgerecht Fruchthöhle + Dottersack und sie meinte auch es wäre alles super, aber jeden Tag den ich länger auf den nächsten Termin warte, werde ich unsicherer... Habe eigentlich auch Übelkeit und massive Müdigkeit. Wenn es dann 1 Tag mal besser ist , denke ich direkt dass was nicht stimmt !! Außerdem han ich so ein ziehel internen, dass ich manchmal denke die Mens kommt doch noch 😂

Ich hoffe wir sind nur verrückt und es wird alles gut!

8

Das hoffe ich auch so sehr! Wünsche dir auf jeden Fall weiter alles Gute!

4

Könntest du nicht zum Arzt und ein Ultraschall machen lassen? In welchen Land seid ihr denn?
Es ist bestimmt alles gut, aber du kannst den Urlaub ja so gar nicht genießen.
Lg

9

Wir sind in Vietnam. Ich weiß gar nicht, wie ich mich hier verständigen würde 🙈 Außerdem liegt ja gar kein Notfall vor.

11

Eine Freundin war auf Weltreise schwanger geworden und ist auf den Philippinen beim Arzt gewesen. Vielleicht findest du über Google was, das nicht direkt die Notaufnahme ist. Wenn man privat bezahlt kriegt man wahrscheinlich schnell mal einen Termin.

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin jetzt in der 39.ssw aus meiner brust kommt auch schon vormilch allerdings muss ich sie tatsächlich in meinem bh suchen 🙈 hab sogar das gefühl, dass je kleiner geworden sind. Erste ss von b cup auf e cup und jetzt von c cub auf b cub.... Nur damals waren se net so ausgenudelt🙈 hoffe halt dass sich das mit dem richtigen Milch Einschluss wieder gibt😉 deine fruchthöhle ist wunderbar rund. So schön waren meine nie!!! Ich denke nicht das das ein windei oä ist. Mach dir keine sorgen und genieße deinen urlaub😘 versuche dir keine gedanken zu machen und wenn du wieder hier bist dann bist du ja schon safe dann kanns doch richtig los gehen mit schwanger sein

10

Das ist sehr, sehr lieb!!!! Schön, dass mit der Fruchthöhle zu hören. Beim letzten Mal hatte meine FÄ mich erst in der achten Woche bestellt und da war schon ein kleiner Mensch mit Herzschlag zu sehen, deshalb habe ich gar keinen Vergleich. Es tut auf jeden Fall gut ein wenig Außenperspektove zu hören. Tausend Dank!!!!

6

Hi,
Also ich kann dir mal auf jeden Fall sagen, dass das Bild bei mir bei 5+2 auch so ausgesehen hat. Jetzt bin ich 17.SSW. Die Brüste wachsen bei jedem und auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Habe auchcschon öfters gehört dass sie beim 2.Kind nimma so gewachsen sind.

Wenn du dir zu viele Gedanken machst würde ich dort wo einen Ultraschall machen lasse. Bevor du dich die nächsten 4 Wochen verrückt machst.

Alles Liebe

14

Vielen lieben Dank. Ich werte das mal als gutes Zeichen. Ich hoffe dir gehts prima in Deiner Schwangerschaft ☺️

15

Hallo,
Was die Brust betrifft kann ich dich beruhigen... Ich hatte in beiden erfolgreichen vorangegangenen Schwangerschaften sehr zeitig sehr pralle schmerzende Brüste. Diesmal--> nix ausser ab und an ein leichtes ziehen...
Bin mittlerweile in der 16.ssw und an meinen brüsten merke ich nix...

16

Danke, ich bin froh das von so vielen zu lesen. Ich hatte bei den vielen Frauen, die hier im Forum von empfindlichen Brüsten berichten schon ein wenig Angst. Letztlich sich man sich bei Unsicherheit immer irgendwas 🤷‍♀️