Umstandshosen schon ab 9. Ssw?

Hallo ihr Lieben,

ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger und man hört und liest ja, dass der Körper (Bauch) sich schneller entwickelt.

Mein Problem ist nun, dass ich hosentechnisch tatsächlich jetzt schon am überlegen bin die Umstandshosen rauszukramen, weil es so unendlich zwickt und zwackt und nervt.

Momentan bin ich zwar zu Hause und laufe hauptsächlich in Joggingbutzen, aber ich hoffe Ende August wieder arbeiten gehen zu dürfen...bis dahin ist ja noch was Zeit vergangen...

Wie schnell ging da bei euch mit dem Bauch in den Folgeschwangerschaften? Oder lieber erstmal mit Gummizug die normalen Hosen verbreitern? Ich bin da diesmal irgendwie so unschlüssig...

1
Thumbnail

Hey. Ich bin mit dem ersten Kind schwanger und musste mir jetzt auch schon ende der 9. Woche Umstandskleidung holen. Meine Hosen passen einfach nicht mehr. Mir drücken die alles ab und das tut auch weh mit der Zeit. Und ich muss sagen das ich die Umstandshose echt super finde :-D

Mach das womit du dich wohler fühlst :)

2

Ich hab auch in beiden Schwangerschaften sehr früh Umstandshosen getragen, weil die normalen einfach so gezwickt haben 😅

Schöne Schwangerschaft 😊

Tina mit Püppi an der Hand und Bauchzwerg in der 37 ssw

3

Ich habe die auch schon seit der 9. Woche denn meine engen Jeans passen wirklich gar nicht mehr. Aber warum auch nicht ☺️ Oder die tolle Leggins aus der Drogerie mit dem R 😉

4

Hey,

es bringt nichts, sich mit zwickenden Hosen abzukämpfen, wenn man es angenehmer haben könnte. Man sieht ja nicht, dass es eine Umstandshose ist und wenn es so bequemer ist, warum nicht?

Es geht nicht darum zu beweisen, so lange wie möglich überbrücken zu können. Du sollst dich wohl fühlen. :-)

Mit Gummiband o.ä. hat bei mir übrigens nie geklappt. Und mit offener Hose oder Jogginghose herumlaufen ging auch nur daheim. #rofl

Ich liebe Umstandshosen, das sind einfach die bequemsten Hosen.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (36+3)

5

Huhu! Mir geht es ähnlich! Es ist zwar erst meine erste Schwangerschaft und ich sehe, wenn ich mich entspanne schon doll schwanger aus. Der meiste Bauchanteil kommt von meinem schrecklichen Blähbauch. Sowohl Magen als auch Darm sind doll aufgebläht. Ich hab bedenken gemütliche Umstandshosen zu tragen, weil es auf der Arbeit eigentlich noch keiner wissen soll. Und wenn die Hose eh schon so zwickt achte ich viel mehr drauf gerade zu stehen und das was ich noch einziehen kann zu verstecken!
Noch gute 2 Wochen dann mache ich es offiziell. Wenn es bei dir vielleicht schon die Kollegen wissen, würde ich sofort die Umstandshosen rausholen

6

Ich verstehe nicht weshalb das “ein Problem” ist? Ist doch voellig egal wann du Dir Umstandssachen kaufst bzw anziehst? Oder hast du eine imaginäre Deadline im Kopf bis zu der du unbedingt in normale Klamotten passen musst weil alles andere “nicht normal” ist? Beim 2. Kind wird oft sofort alles lockerer durch die Hormone. Das muss auch nicht der hier viel zitierte blähbauch sein. Den hatte ich nie, aber bei Kind Nr 2 ist es einfach sofort in Richtung “nach vorne” gegangen. Das Gewebe wird einfach wieder locker- dank der Hormone. Und die Bauchmuskeln sind halt nicht mehr so fest wie vor dem ersten Kind. Vor allem wenn’s n kurzer Abstand war.

8

Na es ist nicht wirklich ein Problem und der „Große“ ist bereits zwei; mich verwirrt das einfach nur, weil ich in der ersten Ssw bis ca zur 17. Ssw meine normalen Hosen tragen konnte und der Bauch ab da erst irgendwie „explodiert ist“. Deshalb bin ich da unschlüssig, weil es jetzt schon in der 9 Ssw so unangenehm ist.

Ich werde jetzt die Hosen rauskramen und einfach tragen, aber es fühlt sich für mich einfach seltsam an. 🤷🏼‍♀️

7

Gerade am Anfang hat man oft einen blähbauch. Also ich habe keine extra Hosen gebraucht bis zur 32.ssw. Hatte die hosenverbreiterungen von Amazon und die Teile sind Gold wert

9

Danke für den Tip. 😊
Werd ich mir mal anschauen.

10

Ich habe diesmal ab dem test schon umstandshosen getragen, weil es einfach angenehmer war und mein Bauch auch relativ schnell zum Vorschein kam

11

Ich würde das nicht von irgendeiner SSW abhängig machen. Zieh an was für dich bequem ist und worin du dich wohlfühlst. Mein Bauch ist in der 2. Schwangerschaft langsamer gewachsen als in der ersten. Nun weiß ich nicht ob das etwas mit dem Ausgangsgewicht zu tun hat, denn das war diesmal weniger. Mir passen jetzt in der 37.SSW noch fast alle Klamotten, sodass ich mir keine Umstandsmode kaufen musste. Dabei hab ich gut 16Kg zugelegt bis jetzt. Ich glaube jeder Mensch ist anders und jede Schwangerschaft auch, also hör auf dein. Gefühl und mach was Dir gut tut. Alles Liebe!