Was sagen diese Werte aus?

Thumbnail

Huhu,
warum setzt man BDP/FL und BPD/FOD ins Verhältnis und was sagt der Wert aus? Und warum hab ich durch diese Skala das Gefühl mein Kind ist völlig unförmig? - __-
Liebe Grüße Bell mit dem kleinen Monster 32+6

1

Das erste ist die Länge des oberschenkelknochen und von dem kopfumfang des Kopfes. Das hat was mit der Größe zu tun und dazu eben der Größe des Kopfes das es proportional ist !
Das zweite ist wie lang der Kopf ist und in welchem Umfang (: das eine ist wichtig um zu wissen ob der Kopf „rund“ ist das kann auf einen gendeffekt hinweisen.

Mein bpd/fl ist bei mir bei 1,321 ( 23 ssw )
Das andere wurde so nicht gemessen

2

Hmmm also ist er nicht proportional weil er die Skala sprengt?

3

Ja der kopf deines Kindes ist viereckig.
Nein spaß😉 konnte mir den nicht verkneifen sry

4

Das hab ich bereits auf dem ultraschall vor ein paar Wochen gesehen und mehrmals gefragt warum der Kopf quadratisch ist. Der Arzt hat abgewunken und gesagt "dicke Pausbacken". Hab ihn bei den maßen natürlich nicht geglaubt und nenne "ihn" seither SpongeBob grins
... Sorgen mach ich mir trotzdem :/