Ekel vor Wasser?

Hallo meine Lieben,
Ich hab eine vielleicht etwas komische Frage :

Habt ihr während der Schwangerschaft auch so einen Ekel vor Wasser?

Ich kann es einfach nicht mehr trinken. Wenn ich doch mal "muss" bekomme ich richtigen Würgereiz.
Das kenne ich aus der Schwangerschaft so nicht...

1

Hallo , ja ich hab auch immer wieder mal Phasen , wo mir das Wasser aus dem Hals raus hängt. Ich trinke dann einfach das worauf ich Lust habe . Auch wenn es mal etwas ungesundes wie limo oder Cola ist ..Dann natürlich nicht literweise. Oft reicht auch nur Wasser mit Geschmack aus frisch gepresster Zitrone oder Saftschorle.

2

Ich bin normalerweise ein Riesen-Fan von stillem Wasser. Schon seitdem ich denken kann trinke ich stilles Wasser. Interessanterweise geht’s mir ähnlich. Wenn ich Tabletten nehmen muss, kriege ich die gerade so runter. Ich habe viel ausprobiert aber was am besten geht ist schwarze Johannisbeerschorle mit stillem Wasser gemixt. Passt mir zwar nicht ganz wegen des Zuckers aber alles ist besser als nicht trinken 🤷🏻‍♀️

3

Hi,

ich mach mir immer Tee und lass ihn kalt werden und trinke ihn dann wenn ich kein Wasser sehen kann.

Vorteil es schmeckt und ist nicht so ungesund wie Limo ect.

Liebe Grüße

4

Ja so geht es mir auch...
am Anfang war es extrem schlimm, jetzt geht es besser.
Ich habe vor allem dann immer einen lange nachwirkenden eckligen Nachgeschmack im Mund.

Ich habe es dann mit Cola Zero,säftwn usw. versucht, allerdings immer alles mit Wasser verdünnt!!!
Auch Wassereis und Wassermelone habe ich viel gegessen, um meinem flüssigkeitsdefizit vorzubeugen!

ÖG6

5

Ich krieg auch kein Leitungswasser runter seit Beginn der Schwangerschaft, und das obwohl ich vorher nur Leitungswasser getrunken hab. Trink jz stattdessen Mineralwasser, das geht aber auch nur eiskalt 😅 ansonsten spritz ich halt div. Säfte.

6

Hallo!
So ging es mir in den ersten Monaten auch, obwohl ich vorher überwiegend stilles Wasser getrunken habe. Hab dann öfter Sprite oder Saft verdünnt getrunken. Irgendwann ging dann Wasser wieder,

7

Hatte ich bis zur ca. 30 Woche auch vor allem die ersten 15 war es richtig schlimm. Ich hab mir immer Wasser mit etwas Saft verdünnt und so getrunken.

8

Naja wenigstens bin ich nicht alleine :) ich habe mich jetzt riesigen Mengen Apfelsaft eingedeckt und verdünne mit Soda.
Auch lustig. Normalerweise hasse ich alles mit Kohlensäure, aber der Zwerg scheint es zu lieben.