Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Leute mein Name ist jennifer bin 32 Jahre alt!!
Bin Mama von 4 kindern!!


Jetzt zu meiner Frage gibt es hier Frauen die mehr als vier Kaiserschnitte hatte???
Und ab welchem Kaiserschnitt ihr gesagt bekommen habt von dem Gynäkologen/in gesagt bekommen das euch von einer weiteren ss abgeraten wurde??
Und trotzdem noch mal schwanger geworden seit!!Aber einen chit Sturm dürft ihr euch sparen auf Beschimpfungen usw reagiere ich nicht


Danke in voraus für die Antworten

1

Hallo! Ich bin mit dem vierten Kind schwanger, hätte 2 KS.
Ich häng mich an, würde mich auch interessieren 😊
Glg

2

Ich glaube es ist sehr individuell. Ein bekannter FA von mir sagte mal dass es gibt Frauen die ein KS nach dem anderen haben und keinerlei Komplikationen dabei haben und es gibt welche bei denen es nach dem ersten schon Probleme gibt. Ich denke mal diese Frage kann dir nur dein Arzt beantworten

4

Mein man versteift sich sehr auf diese Aussage er sieht aber nicht wie sehr ich darunter leide

3

Bin auch interessiert. Ich kriege meine 4te Kaiserschnitt in 3 Woche.

5

Ich habe meinen 4 Kaiserschnitt im Oktober dieses Jahres vor 3 Jahren gehabt

6

Hallo, ich hatte vor 12 Tagen meinen 3. Kaiserschnitt und mein FA hat mir nahegelegt, ich solle mich sterilisieren lassen. Ich habe mich tierisch darüber aufgeregt. Ich weiß noch nicht, ob ich ein viertes Kind will, aber ich lasse mich der Möglichkeit nicht berauben. Wie die Narbe aussieht, werde ich dann abklären lassen.

7

Mir wurde es nach dem 3 und 4 Kaiserschnitte auch nahe gelegt aber ich habe es mir nicht machen lassen die Sterilisation weil ich vor 3 Jahren erst 29 wahr bin ich denn verrückt!!

8

Ich bin aktuell in der 3. Schwangerschaft (32. Woche). Ich habe bereits zwei Kaiserschnitte hinter mir und mir wurde nach dem zweiten im Krankenhaus gesagt ich könne noch einmal schwanger werden. Die Gebärmutterrückwand wäre stark. Ich sollte mir aber Zeit lassen. Der zweite Kaiserschnitt ist jetzt tatsächlich schon über acht Jahre her. Bisher habe ich keine Probleme mit der Narbe weder nach den Schwangerschaften noch jetzt gerade aktuell. Jetzt wird definitiv aber wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden da die Sorge besteht das das Narbengewebe zu dünn inzwischen ist und reißen könnte. Also haben wir uns natürlich auch von Anfang an darauf eingestellt. Ich lasse mich dabei direkt sterilisieren. Ein vierter Kaiserschnitt wäre meiner Meinung nach definitiv zu viel. Ich will hoffen das ich den dritten jetzt nochmal gut verkrafte.

Allen Schwangeren alles Gute!

9

Ich habe auch nie Probleme mit der Narbe meine Narbe ist auch nicht dünn oder so Die Ärzte waren immer zu Frieden mit meiner Narbe

10

Na dann ist doch alles prima 👌

weiteren Kommentar laden
12

Hey.
Also ich bekomme meinen vierten und letzten Kaiserschnitt im Februar 20. Dies wird definitiv der letzte sein. Meine ersten zwei waren ohne Komplikationen, doch beim dritten hatte ich 2000ml Blutverlust 😣
War jetzt beim Chefarzt gewesen, zur Kontrolle der Narbe und er meinte die Narbe ist dick genug. Ich solle nur 1x monatlich kontrollieren lassen, mehr nicht. Geplant ist er dann bei 38-39 SSW.

Lg Karea 10+0

13

An meiner Narbe war auch nie was auszusetzen

14

Dann sehe ich keine Bedenken 😊

weiteren Kommentar laden