Thunfisch

Hey ihr lieben,

Ich hab so eine Lust auf ein Thunfisch Sandwich...

Soll man ja wohl wirklich komplett die Finger von lassen. 😑

Kennt denn hier jemand eine gute Alternative?

Also zu Thunfisch aus der Dose?

Freu mich wenn jemand ein Tipp hat

1

Komplett nicht unbedingt - ich würde schon sagen, die Menge macht das Gift. Aber das sieht jeder etwas anders. Wenn ich mal richtig Bock drauf habe, esse ich Thunfisch aus der Dose. Das kam bis jetzt vll um die 5 Mal in 7 Monaten vor 🤷🏼‍♀️ Mal davon abgesehen bin ich da auch nur durch Zufall drauf gestoßen, dass man ihn möglichst meiden sollte. Beim FA war nie die Rede davon.
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (34+6)

5

Ja ich glaub wenn ich etwas weiter bin könnte ich mir auch eher mal ne Ausnahme genehmigen. Aber da ich die 12 Wochen noch nicht rum hab, will ich mich nicht unnötig kirre machen, im Nachhinein.

2

Wieso sollte man keinen Thunfisch essen ? 🤔

3

Wegen dem Quecksilber u.a in tunfisch

4

Angeblich, weil Thunfisch besonders viel Quecksilber enthält und es angeblich dem Kind tatsächlich schaden kann 🤔

Gibts sogar zu Hauf Artikel dazu, wenn man es googelt.

weitere Kommentare laden
9

Hallo, die Menge macht das Gift. Hin und wieder mal eine Dose macht rein gar nix aus . Da sind allein die Abgase in der Luft "schlimmer", die wir täglich einatmen, als mal ne Dose Thunfisch .

10

Und zu den alternativen : lass dir das Sandwich schmecken oder mach einen nudelauflauf mit Thunfisch oder Spaghetti mit Thunfisch. . :)

11

Ich esse ab und an Thunfisch auf der Pizza. Ich und auch meine FA sind der Meinung in Maßen ist es ok.

12

Wie wäre es mit gekochtem Lachs?

13

Ja ich hab auch überlegt vllt stattdessen einfach nen anderen Fisch zu essen. Herring oder Forelle gibt es ja auch zum kalt essen. Danke 💕

18

Es gibt auch Sushi mit gekochtem Lachs. Sehr lecker! Auf Brot stelle ich mir das auch lecker vor.

Ich meide Thunfisch übrigens komplett in Schwangerschaft und Stillzeit. Meine Frauenärztin meint, die Schadstoffe gehen direkt in die Muttermilch über.

weitere Kommentare laden
14

Ich esse gerne Thunfisch - natürlich in Maßen, also alle 1-2 Wochen mal etwas Thunfisch im Salat oder auf der Pizza schadet nicht ;-)

15

Ich denk den Thread kann man jetzt auch beenden.

Mir ging es wirklich um alternativen und nicht ob, wie viel oder zu was wer sein Thunfisch isst. 🙈

Lasst es euch weiterhin schmecken und danke fürs helfen. 🙋🏼‍♀️

17

Du kannst den Thunfisch durch einen anderen Fisch ersetzen - zum Bsp Lachs aus der Dose

Nur verstehe ich nicht ganz - wozu??

16

Ich essen ihn zwar nicht so oft wie früher aber ab und zu schon. Hab das meinen Freundinnen erzählt die wussten das nicht mal haben aber alle 3 schon Kinder.🙈🤷‍♀️