Trotz sd Unterfunktion gesundes Kind?

Hallo ihr lieben, mein TSH ist seit Beginn der Schwangerschaft zwischen 2,5-3,0. nun mache ich mir etwas Sorgen, meine Frauenärztin meint es wäre normal und man müsste nichts machen, aber nun lese ich hier des Öfteren das er am besten unter 1,0 sein sollte...

Ich wollte fragen ob hier jemand ein ähnliches Problem hat/hatte und trotzdem ein gesundes Baby bekommen hat :-)

Lg Julia mit Melina 2 an der Hand und Krümmel 17.ssw ♥️

War schon bei meinem Hausarzt und der meinte er kann das nur kontrollieren wenn er einen Befund von meiner FÄ bekommt und ich bekomme von ihr aber keinen da sie meint er wäre noch nicht behandlungsbedürftig :-(

Das ist aber komisch. Der Wert ist zu hoch. Der Hausarzt muss dich behandeln unabhängig von deinem Gyn.

Echt komisch wie unterschiedlich die Ärzte doch handeln .. Ich bin einfach zu meiner Ärztin noch vorm FA Termin, habe gesagt dass ich schwanger bin und gern das tsh kontrollieren möchte . Sie hat mich dann auf l-thyrox eingestellt.
Dein HA benötigt da normalerweise keinen Befund oder eine Erlaubnis. .

Ich hab schon mehrfach nachgefragt, sie meint aber immer es ist noch im Normalbereich und ich müsste mir keine Sorgen machen :-(
Ich bin halt ab morgen schon in der 18. ssw und habe Angst das mein Kind vilt geistig behindert sein könnte(was ich hier des Öfteren lese) die US waren bisher immer in Ordnung .

Danke das beruhigt mich etwas :-)

Das Problem ist, ich habe mit meinem HA gesprochen und er meint er kann es nur kontrollieren wenn ein Befund vorliegt und den bekomme ich von meiner FÄ nicht weil sie meint das es nicht behandlungsbedürftig ist :-(

Genau die selbe Info habe ich auch er soll unter 2 liegen. Meiner war vor der Schwangerschaft bei 0.69 und jetzt aktuell im schwangeren Zustand ssw8 bei 1.6 und sie meinte unter 2 ist alles gut.

Ich habe seit meiner Schwangerschaft auch eine Unterfunktion der Schilddrüse. Bekomme seitdem Hormone und unser Baby jetzt in der 19ssw ist putzmunter. Solang das behandelt wird, wird dem Kind bestimmt nichts schlimmes passieren und es wird gesund auf die Welt kommen 😊

Ich hoffe das mein Kind auch gesund zur Welt kommt :-( bisher hab ich nichts bekommen und bin morgen schon 18. ssw :-(

Kann mir das jmd vilt übersetzen?

Thumbnail Zoom

Das mit dem ft3 und dem ft4, das dahinter kann ich nicht lesen☹️

Hey ft3 und ft4 sind die freien Schilddrüsenhormone, die man mit dem TSH immer zusammen ansehen sollte, weil der TSH in der Schwangerschaft nicht unbedingt aussagekräftig ist, da er durch das HCG beeinflusst wird. TRAK und MAK sind Antikörper, die auf Hashimoto hinweisen würden .
Warum steht das in deinem Mutterpass?

Guten Morgen, ich weiß nicht warum sie das darein geschrieben hat, sie hat mir dazu auch nichts erklärt.. das macht mir grade ein wenig Angst :0

Also bekannt ist mir nichts, wurde aber auch nie irgendwie untersucht :-(

Bei meinem HA war ich schon und der meinte er macht es nicht ohne Befund von der FÄ, er hat gesagt er kann es nicht kontrollieren ohne das irgendwas vorliegt bzw ohne einen grund🙁😢

Bei mir wurde ungefair in der 8 Wo. eine Interfunktion festgestellt. Der Wert lag bei 2,81
Sie hat mir dann L- Thyroxin 50 verschrieben.
Das war mir selbst aber zu hoch. Habe dann nach meinem Gefühl auf 25 reduziert. Dann ist der Wert auf 1,3 gesunken. Aktuell ist er wieder bei 1,69😏

Ich wünschte sie würde bei mir kontrollieren und handeln, aber sie tut nichts ._.

Das ist wirklich nicht gut. Kann dich voll verstehen. Nimm doch mal Kontakt mit deiner Krankenkasse auf!
Vielleicht können sie die weiterhelfen

Top Diskussionen anzeigen