Schleimpfropf?! Ins KH oder auf die Wehen warten?(Kein Bild)

Hallo ihr Damen,
Von Tag zu Tag wirds wohl aufregender um mich 🤦🏼‍♀️
Grade habe ich beim Abwischen ein kleines (1Cent groß vllt ) Klumpen braunen Schleim entdeckt. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Teil vom Schleimpfropf handelt?
Ich weiß dass wenn man normal entbindet kann man ja noch entspannt bleiben, aber bei mir soll es ein KS werden am 9.8. die Frage ist jetzt soll ich noch warten ob da noch was abgeht? Soll ich ins KH waren?
Wehen hab ich keine bedeutenden es zieht iwas und in der Scheide tuts echt weh, aber alles noch zu ertragen.
Ich weiß halt nicht was ich machen soll, ist ja keine FB und im Netz stehet ja von Lösen des Schleimpfropfes bis zu Geburt kann ja noch dauern. Vor allem weil es ja auch nur so wenig Schleim war.
Lg Alex

2

Würde mal im Kreissaal anrufen und das schildern, und fragen ob du kommen oder abwarten sollst.
LG und alles Gute. =)

4

Ja hab ich mich auch dazu entschieden und die meinten solange keine Wehen auftreten oder die FB platzt ist alles easy.

5

Super, dann kannst du aber wenigstens entspannt sein =)

1

Huhu!
Ich kann dir keinen Rat geben. Im Zweifel mal beim Arzt nachfragen.
Bei meinem Sohn ist ein Teil des Schleimpfropfes jedenfalls schon ne Woche vor der Geburt abgegangen... Da war also massig Zeit dazwischen..

Lg

3

Na eben deswegen ja, wie gesagt wenn es nicht der KS wäre würde ich mir da keine Platte machen.
Aber so will ich halt nicht dass es im Not KS iwie endet.

6

Bei mir ging der schleimpropf auf nem Sonntag ab, Montag setzten die wehen ein und Dienstag war meine Maus da....

Meine Hebamme sagte nach Abgang des schleimpropfs dauert es ca.1 bis 4 Tage bis das Baby da ist.

7

Na da bin ich ja gespannt ☺️

19

Also bei mir ging der schleimpfropf erst unter der Geburt ab, 2 Stunden bevor mein Sohn da war 😃

8

Also bei mir ist erst 10 Tage nach Abgang des Schleimpfropfes die Fruchtblase geplatzt. Kann auch etwas dauern ;-) Alles Gute!

9

Naja scharf auf einen ungeplanten KS bin ich nicht 🙈🙈🙈 aber freuen das es sich was tut und die kleine anscheinend doch bereit ist tuts mich schon sehr iwie 🙈

12

Es kommt wie es kommt :-)
Ich hatte einen Kaiserschnitttermin 2 Wochen vor ET. Es durften keine Wehen anfangen aufgrund von Komplikationen, hätte Lebensgefahr für uns beide bedeutet.
Aber dann ist die Fruchtblase halz 3,5 Wochen vor ET geplatzt, ab ins Krankenhaus und schwups war das Kind da. Gesund und munter zum Glück. Ich fand's schön, dass er sich seinen Geburtstag doch noch selbst ausgesucht hat :-)

weitere Kommentare laden
10

Bei mir ging er am Dienstag ab und bis heut ist außer etwas ziehen und mal eine Wehe noch nichts in Sicht 🙈

11

Und wie weit bist du?

13

Montag ist ET

weiteren Kommentar laden
15

Beim 1.Kind Schleimpfropf verloren 10 Tage vor Geburt
Beim 2. Kind Schleimpfropf verloren 6 Stunden vor Geburt.
Kann also alles passieren oder nix.
Ich würde cool bleiben und abwarten.