5+4 und HCG Wert steigt nicht

Hallo ihr Lieben.
Ich bin jetzt 5+4 also noch sehr früh. Dienstag kam das Blutergebnis mit dem Wert 475 ( was laut den Listen schon wenig ist). Heute morgen ergab der zweite Test, dass es leider nicht gestiegen ist sondern auf 470 gefallen ist. Ich muss am Montag erneut zur einer Blutabnahme. Hatte vielleicht jemand von euch auch schon die Erfahrung damit ? Könnte es heißen das es ein Abgang werden kann ? Ich bin verzweifelt :(

1

Hat dein Arzt nichts dazu gesagt?
Es tut mir sehr leid, aber wenn der Wert innerhalb von drei Tagen nicht gestiegen ist, wird es keine intakte Schwangerschaft sein 😕

3

Leidet wurde dazu nichts gesagt. Nur das am Montag noch einmal kontrolliert werden muss. Eine Hebamme sagte mir das ab der 4./5? Woche der Wert nur noch alle 4-5 Tage steigt. Deshalb habe ich die Hoffnung das es am 5. Tag vielleicht etwas gestiegen ist und es Donnerstag noch zu früh war :( naja vielleicht male ich es mir auch einfach nur schön.

6

Das ist leider nicht korrekt was deine Hebamme erzählt hat. Der Wert verdoppelt sich jeden 2.-3, Tag bis ungefähr 9.-10. SSW, kann schwanken, dann ist der höchste Wert erreicht.

Ich drücke die Daumen dass ein Wunder passiert aber ein sinkende HCG Wert in der 6.SSW, bedeutet eine nicht intakte Schwangerschaft.

2

Hallo liebes leider war es bei mir fast genau wie bei dir der Wert lag noch niedriger als bei dir ist aber gestiegen aber nur sehr sehr leicht!
Und naja was soll ich sagen paar Tage später habe ich Blutungen bekommen und ist leider abgegangen..😔
Ich drücke dir die Daumen das es doch alles gut wird, aber sieht in Moment nicht so toll aus!

4

Hi du,

Das tut mir sehr leid zu hören.
Ich fürchte du musst dich auf eine Fehlgeburt einstellen. Normalerweise sollte sich der Wert alle 2-3 Tage verdoppeln. Und dein Wert ist auch sehr niedrig für die SSW.

Es gibt immer Ausnahmen, z.B. beim Abgang eines Zwillings kann es sein, dass der Wert anfangs fällt, und dann wieder steigt.

Aber ich würde mich an deiner Stelle auf einen nicht guten Ausgang einstellen. Tut mir sehr leid :(

Alles Liebe

5

Tut mir leid aber wenn der HCG Wert fällt, bedeutet es einen Abgang, es sei dass der Arzt oder das Labor einen Fehler gemacht hat, was wohl leider unwahrscheinlich ist.. Bei einer intakten Schwangerschaft verdoppelt sich der Wert in der Frühschwangerschaft jede 2.-3.Tag..

7

Es tut mir sehr leid das jetzt sagen zu müssen, aber da der Wert nicht gestiegen sondern sogar minimal gesunken ist, sieht es eher schlecht aus. Hatte das bei meiner ELSS.... bei der jetzigen hatte ich bei 4+0 HCG von 430 und bei 4+5 HCG von 2000.

Es gibt nur einen Grund warum ein Wert mal anfallen darf und trotzdem alles gut wird, nämlich wenn es Zwillingen waren und einer gegangen ist. Aber denke das dein Wert dann höher sein müsste...

Ich drücke die Daumen

8

Ich werde mich einfach schon mal damit abfinden umso schöner wird es wenn es dich ein doofer Zufall war. Dann sollte es jetzt noch nicht so sein :( beim nächsten mal klappt es bestimmt 😁

9

Manchmal regelt die Natur solche Dinge allein. Ich hatte 2 früh Aborte, dann die Zwillinge. Dann nochmal eine ELSS und jetzt hat es endlich wieder geklappt :-)

Ich wünsche Dir alles Gute :-)

Top Diskussionen anzeigen