Ab welcher SSW Himbeerblättertee?

Hallo Ihr Lieben!

Im Internet lese ich ganz viele verschiedene Start Zeitpunkte für den Himbeerblättertee. Von der 34. bis 37. SSW ist alles dabei. Im Geburtsvorbereitungskurs haben sie gesagt ab der 37. SSW darf man ihn trinken. Bin ab Morgen in der 34. SSW und würde gern wissen, ob ich den Himbeerblättertee da schon trinken darf?

Danke schonmal!

Liebe Grüsse Kätzchen888😽

Ich habe jetzt schon öfter gelesen und gehört , sowohl von 0-8-15 Laien und von Ärzten/Hebammen, das der Himbeerenblättertee dafür in Verdacht steht starke geburtsverletztungen zu begünstigen.

Gibt's da irgendwelche Belege dafür oder Studien zu? Klingt nach ziemlichem Humbug. o.O

Davor hatte man mich im Krankenhaus auxh gewarnt. Habe nichts getrunken aber auxh nahezu keine Verletzung erlitten.
Eine Freundin hat ihn wochenlang getrunken, ist in alle Himmelsrichtungen gerissne und konnte kaum genäht werden.

Hi darf ich fragen warum dein Kleiner so früh kam? Gab es Anzeichen?

LG

Huhu ich war gestern bei meiner Hebamme und bin ab jetzt in der 36. Ssw, soll ab jetzt eine Tasse täglich trinken, aber alle paar Tage mal Pause machen.

Also ich hab ihn ab der 34. Woche getrunken. Vorerst aber nur eine Tasse. Ab der 37.Woche hab ich dann pro Woche eine Tasse mehr getrunken bis Max.4 zum Schluss. Ich hatte 2 schnelle Geburten mit keinerlei Geburtsverletzungen.

Ich hab jetzt auch in der 34.ssw angefangen. Hast du iwann auch pausiert?

Nein, pausiert habe ich nie.

Okay, ich finde das alles extrem widersprüchliche, was da so im Internet zu steht. Auf gefühlt jeder Seite steht was anderes 🤷‍♀️

Ja genau, vor 10 Jahren stand da auch noch nichts von pausieren, dementsprechend hab ich das bei meiner letzten Schwangerschaft auch so gemacht Wie vor 10 Jahren :-D

👍

Thumbnail Zoom

Hallo 😊
Ich habe diese Anleitung gefunden und werde sie so grob befolgen. Man weiß ja nie, ob es was bringt, aber Teetrinken tat mir in der Kinderwunschzeit immer gut und so ist es jetzt auch wieder 😊

Also mir schmeckt er 😊 Habe ihn in der Kinderwunschzeit schon getrunken 👍🏻

Der Glaube versetzt ja nachweislich auch Berge 🤪🤗

Ja ganz genau das hat die Hebamme auch gesagt. Die Frau hat halt psychisch alles mögliche getan...

Schaden tut es dann aber auch nicht 👍🏻 Ich finde jeder soll das tun was einem
persönlich ein gutes Gefühl gibt 😊

Zur Wirksamkeit kann ich nichts sagen, aber schmecken tut er tatsächlich sehr lecker (finde ich - mag aber auch gerne Kräutertee).

Top Diskussionen anzeigen