Sorgen

Hallo zusammen
Ich bin gerade total ängstlich 😨. Bin 10. Ssw und vor zwei Wochen war alles in Ordnung beim ultraschall und jetzt gehen meine Symptome etwas zurück und auch ul ziehen hab ich fast kaum noch. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das ganz doll und in dieser nur von 5-7 Woche ganz stark. Ich hab drei Fehlgeburten und zwei els hinter mir ( vor meiner Tochter) und jetzt muss ich noch so lange auf den nächsten Termin warten das ich echt richtig schiss habe. Eigentlich war ich recht entspannt von Anfang an aber jetzt krieg ich doch bammel. Wahrscheinlich weil die Fehlgeburten immer um die 10 ssw waren. Ach ich weiß auch nicht 🤪 wollte mich einfach ausheulen.
LG und danke

1

Symptome sind kein Anzeichen, ob die Ss noch intakt ist, oder nicht.
Mal werden sie mehr, mal weniger. Ich hatte in der Anfangszeit 2 Wochen das Gefühl nicht schwanger zu sein, da ich so gut wie keine Symptome hatte.

Solange du keine Schmerzen, oder auffällige Blutungen hast, kannst du dir sicher sein das allles i. O istm

Ansonsten rufst du deinen FA an, damit du da mal nachfragen kannst.


Lg

2

Das ist ganz normal. Meine wurden ab der 10/11 SSW auch weniger. Der Körper hat sich dann schon gut eingestellt. Das einzige was blieb waren leichte Brustschmerzen noch aber auch kaum zu spüren.lg

3

Hallo ihr Lieben,

ich kann mich dem anschließen
ich bin auch in der 10 SSW und seit ein paar Tagen fühle ich mich unschwanger

Mir wurde gesagt, ich soll das einfach genießen:)
nachdem ich Tage hatte an denen es mir echt mies ging..

4

Also Ängste sind ja in der Schwangerschaft normal und besonders wenn man wie du eine Vorgeschichte hat. Ich hatte im Februar eine MA und bin jetzt in der 15 SSW.
Ich habe eine Hebamme und sie Akupunktiert mich gegen diese Ängste, mir tut das sehr gut. Vielleicht wäre das auch was für dich. Die Angst vor jedem Termin wird natürlich bleiben, man ist auch nicht mehr so gelassen, aber ich merke auch das langsam Freude aufkommt, besonders seitdem wir es unserer Tochter erzählt haben und mein Bäuchlein wächst. Es ist nicht immer leicht den Kopf auszuschalten aber wir schaffen das! Ich wünsche dir eine sorgenfreie Schwangerschaft und alles Gute
.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈