18 ssw, Kind bereits gespürt

Hallo zusammen.

Ich muss das loswerden, ich bin so happy gerade 🥰

Ich bin heute 17+1 und ich habe seit der 17.Woche bereits das Baby stupsend gespürt. Heute war endlich ein neuer FA Termin, auch wenn nur abtasten... Es wächst alles so wie es soll, keine Auffälligkeiten.

Vorhin auf dem Sofa, hatte ich gemerkt, dass die Bohne sich wieder bewegt. Wie immer, habe ich dann meine Hand auf den UL gelegt und auf einmal spüre ich deutlich einen dieser Stupser! Und auch eben im Bett, konnte ich deutlich das zappeln fühlen und habe dann die Hand meines Freundes drauf gelegt und kurz darauf öffnet er wieder die Augen und da sagte er perplex "oha, das war ja ziemlich deutlich!"


Noch immer merke ich das rumzappeln! (ist natürlich nicht non stop, nur heute ists so extrem) Ich bin das erste mal schwanger und kann das Baby jetzt schon SO spüren? Ging es noch jemanden so? Ich freue mich so 😍 Frauenärztin meinte, dass die stupser auf jeden Fall bereits das Baby war, ich habe scheinbar keine Vwp.

Vielen Dank fürs "zuhören" 🙈 Habt eine gute Nacht!

1

Ich spüre meine kleine auch seit Samstag, da war ich 16+3. Seitdem jetzt täglich immer mal wieder 😍 aber nur im sitzen oder auf dem Rücken liegend und von außen spüren kann man es glaube ich auch nicht.. Aber ich spüre sie 😍

3

Ja, sitzend oder liegend war es bei mir auch bereits in der 17. Woche, zwar nur kurz aber wenigstens so 1x alle zwei Tage sage ich mal, dass ich es bewusst wahrnahm. Ansonsten habe ich einfach gespürt dass es da unten lebt. Schwimmt... Schwierig zu beschreiben 😂

So schön, freue mich für dich und drücke die Daumen dass du es bald auch von aussen sanft spüren kannst :) gesehen hat mans aber natürlich noch nicht.

2

Hab mein Murkelchen auch in der 17. Woche das erste Mal gespürt, als ich ihm Musik vorgespielt habe 😍. Ich war erst gar nicht sicher, ob es das war, aber mit der Zeit meldete er sich immer häufiger und kräftiger. Das sind wirklich einzigartige Momente 🥰🥰🥰. Vor allem, wenn sie richtig "antworten"... Hach, genießt es😍😍😍 (Sag sowas sonst nicht zu Schwangeren, weil ich weiß, dass manche Schwangerschaften echt hart sind und die Frauen das überhaupt nicht genießen können, aber DAS muss jede Schwangere großartig finden, glaub ich🤩)

4

Freut mich :) es ist wirklich was tolles. Hätte nicht gedacht, dass das so begeistern kann. Habe zwar immer mal innerlich gefühlt, dass es da unten lebt, aber das es so schnell spürbar wird. Einfach klasse!