18 ssw, Kind bereits gespĂŒrt

Hallo zusammen.

Ich muss das loswerden, ich bin so happy gerade đŸ„°

Ich bin heute 17+1 und ich habe seit der 17.Woche bereits das Baby stupsend gespĂŒrt. Heute war endlich ein neuer FA Termin, auch wenn nur abtasten... Es wĂ€chst alles so wie es soll, keine AuffĂ€lligkeiten.

Vorhin auf dem Sofa, hatte ich gemerkt, dass die Bohne sich wieder bewegt. Wie immer, habe ich dann meine Hand auf den UL gelegt und auf einmal spĂŒre ich deutlich einen dieser Stupser! Und auch eben im Bett, konnte ich deutlich das zappeln fĂŒhlen und habe dann die Hand meines Freundes drauf gelegt und kurz darauf öffnet er wieder die Augen und da sagte er perplex "oha, das war ja ziemlich deutlich!"

Noch immer merke ich das rumzappeln! (ist natĂŒrlich nicht non stop, nur heute ists so extrem) Ich bin das erste mal schwanger und kann das Baby jetzt schon SO spĂŒren? Ging es noch jemanden so? Ich freue mich so 😍 FrauenĂ€rztin meinte, dass die stupser auf jeden Fall bereits das Baby war, ich habe scheinbar keine Vwp.

Vielen Dank fĂŒrs "zuhören" 🙈 Habt eine gute Nacht!

1

Ich spĂŒre meine kleine auch seit Samstag, da war ich 16+3. Seitdem jetzt tĂ€glich immer mal wieder 😍 aber nur im sitzen oder auf dem RĂŒcken liegend und von außen spĂŒren kann man es glaube ich auch nicht.. Aber ich spĂŒre sie 😍

3

Ja, sitzend oder liegend war es bei mir auch bereits in der 17. Woche, zwar nur kurz aber wenigstens so 1x alle zwei Tage sage ich mal, dass ich es bewusst wahrnahm. Ansonsten habe ich einfach gespĂŒrt dass es da unten lebt. Schwimmt... Schwierig zu beschreiben 😂

So schön, freue mich fĂŒr dich und drĂŒcke die Daumen dass du es bald auch von aussen sanft spĂŒren kannst :) gesehen hat mans aber natĂŒrlich noch nicht.

2

Hab mein Murkelchen auch in der 17. Woche das erste Mal gespĂŒrt, als ich ihm Musik vorgespielt habe 😍. Ich war erst gar nicht sicher, ob es das war, aber mit der Zeit meldete er sich immer hĂ€ufiger und krĂ€ftiger. Das sind wirklich einzigartige Momente đŸ„°đŸ„°đŸ„°. Vor allem, wenn sie richtig "antworten"... Hach, genießt es😍😍😍 (Sag sowas sonst nicht zu Schwangeren, weil ich weiß, dass manche Schwangerschaften echt hart sind und die Frauen das ĂŒberhaupt nicht genießen können, aber DAS muss jede Schwangere großartig finden, glaub ichđŸ€©)

4

Freut mich :) es ist wirklich was tolles. HĂ€tte nicht gedacht, dass das so begeistern kann. Habe zwar immer mal innerlich gefĂŒhlt, dass es da unten lebt, aber das es so schnell spĂŒrbar wird. Einfach klasse!

Top Diskussionen anzeigen