Hat jemand Erfahrung?

Ich hatte heute FA Termin bei 31+2 (32ssw) und die kleine Maus hat sich es plötzlich in BEL gemütlich gemacht, meine Frauenärztin meinte es gibt Kliniken(wenn sie sich nicht bis zur Geburt drehen sollte) wo BEL-Geburt spezialisiert sind und mich doch mal Da informieren soll.(ist übrigens meine Zweite Schwangerschaft). Ich möchte eben wenn möglich Kaiserschnitt vermeiden. Aber BEL Geburt stell ich mir iwie schlimm vor, also hab leicht Angst davor. Hat das jemand schon hinter sich und kann mir davon berichten?

1

Ich habs nicht hinter mir aber bei mir wurde durch eine hebamme eine äußere Wendung vorgenommen und es hat auf Anhieb geklappt.
Für den Fall dass es doch ein KS wird kann ich dich aber auch beruhigen. So schlimm wie es immer da gestellt wird ist das gar nicht. Im Gegenteil es kann sogar sehr schön sein und wenn man schnellstmöglich aufsteht ist man auch sehr schnell wieder fit

2

Eine BEL zählt nicht als Pathologie sondern als Variation. Von daher kann man sie g3nauao spontan gebären wie anders rum. Oftmals wird man vor Geburt nochmal gut durchgecheckt zwecks Becken-Kopf-Verhältnis. Wenn dh dein erstes Kind schon anormal gehören hast, ist das natürlich ein großer Vorteil, weil d weißt, dass da ein "Baby durchpasst". Unter Geburt selbst wirst du und dein baby gut überwacht. Wassergeburt wird leider nicht mehr möglich, ggf kann die Geburt etwas länger dauern (beim 2. KIND aber wahrscheinlich trotzdem kürzer als beim 1.) Weil der Po den Mutter und nicht so gut ausdehnen kann als der Kopf. Da helfen aufrechte Positionen, Vierfüßler, ggf PDA wenn du sie brauchst.

Falls es dich aber interessiert, jetzt schon ein paar Dinge zu machen, die dem Baby helfen sich zu drehen ( was übrigens sehr oft noch von selbst geschieht bis zur 36.ssw) kannst du dir mal die Seite von Spinning Babys durchlesen, die haben Videos von Übungen, die Platz in deinem Becken machen, evtl. Verspannte Bänder lockern uns so die Kind zum drehen animieren.

Alles gute dir!

3

Anormal gehören bedeutet normal geboren, entschuldige

Top Diskussionen anzeigen