Geburt-Ex-Freund dabei?

Ich lebe vom KV getrennt u. wollte eigendlich nie, dass ein Mann mit im Kreissaal ist...
Wir haben auch nicht das beste Verhältnis...

-Jetze denke ich aber, dass er auf jeden Fall ein Mensch ist, der eine beruhigende Wirkung auf mich hat, und vielleicht verbindet und eine gemeinsam erlebteGeburt unseres Kindes wieder mehr/ er kann eine emotionale (freunschaftliche) Beziehung zu mir u. seinem Baby aufbauen...

Nun habe ich aber schon von vielen Frauen gehört, dass man oft durchs Pressen parallel Stuhlgang (iiieeh) hat, oder pust (uups) , was einem sicherlich in dem Moment ziemlich schnurz ist.

Wenn wir noch zusammen wären, wär mir das auch nicht soo peinlich...Aber jetzt wärs mir echt sturzpeinlich!!!
Ist das wirklich so?? Und kann man was tun, um das zu verhindern?!
Würdet Ihr Euren Ex mitnehmen?? Er wär der Einzige, mit dem ich mir das vorstellen könnt...

Gruß, *Raphaelle*#blume

1

Hallo!!!


Also die Geräuschkulisse;-) kannst du nicht abstellen#hicks

Also mein Mann war bei der Geburt dabei und mich hat das überhaupt nicht gestöhrt .Und ihn auch nicht#schein

Aber ich wüsste nicht wie ich in deiner Situation handeln sollte#kratz auf eine Art ist es schön wenn "Er" dir beisteht .Aber das kannst nur Du allein entscheiden.....


Liebe Grüße Kathi

2

hi,
hast du deinen ex mal gefragt,ob er mit möchte?
wenn ja und du merkst das er während der geburt doch "stört" ,kannst du ihn ja immer noch rausjagen ;-)
gruss
sandryves

Sabrina + Yves Cedric (2 J.) + #ei (26+2)

3

Hallo Raphaelle,

hm... ich weiß es nicht. Bei mir war jetzt von Stuhlgangn oder so für uns beide nichts zu merken (falls doch, war die Hebamme sehr diskret ;-) ) aber ich brauchte dann doch einen Katheter und hab eine ganze Schüssel vollgepullert.

Trotz der Schmerzen war mir das Plätschern dann doch ziemlich unangenehm.
Obwohl ich mit meinem Mann seit 8 Jahren zusammen bin. Und bei der nächsten Geburt ist es sicher nicht anders.

Ich glaube, das muß echt jeder für sich selbst entscheiden...

Liebe Grüße
Anne+Reni (2j.) + #ei 24ssw

4

wirklich was dagegen machen kannst du sicher nicht...vorher nen einlauf vielleicht, aber das garantiert nix in bezug auf geräusche bzw blasenentleerung.

mein mann war bei allen geburten dabei und grade bei der letzten habe ich mich echt überall entleert #schein...mein mann hat das bis heute nicht erwähnt und er hat es auf jeden fall gesehen, die hebi war nämlich noch mit wegmachen beschäftigt, während der kopf kam, und DAS hat mir mein mann gesagt *schatz, der kopf ist schon da #huepf*
wollte dir damit nur sagen, wie unwichtig das alles ist, in diesem moment geht es nur um dich und das kleine, da achtet niemand auf solche kleinigkeiten.

lg anita mit sophie 2tage

5

hallo,.
also ich kann hier NUR von mir sprechen.den teufel hätt ich getan das mein ex dabei sollte :-[ haben ein sehr sehr schlechtes verhältnis und auf seine anwesenheit kann ich bestens in allen lagen verzichten.ich glaube mir wäre die geburt sehr schwer gefallen wenn er dabei gewesen wäre,er saß im wartezimmer und auch das hat mir nicht gepasst...aber es kommt immerhin auf EUER verhältniuss an und nicht auf das welches ich mit meinem ex habe:-[ wenn ihr euch versteht spricht glaub ich nichts dagegen#freu und die geräusche sind einem echt egal#hicks

6

Naja, so
Friede-Freude-Eierpampe isses auch nicht bei uns...

7

hallo

ich würd ihn als erstes fragen, ob er sich wünschen würde dabei zu sein! wenn ja klär ihn ruhig auf, bzw lasst es euch von einer hebamme oder deinen fa erklären, was alles bei der geburt an geräuschkullisse und eventueller entleerungen#hicks passieren kann. so ist er drauf vorbereitet und wird dich sicher nicht auslachen!

du hast natürlich jederzeit die möglichkeit zu sagen er soll rausgehen! auch wenn euer verhältniss "nomal" zueinander wär sollte er das dann verstehen!

viel glück!
sylvia + krümel 23ssw