37ssw Gewicht baby

Juhu ihr Lieben,

Muss mal nach eurer Meinung fragen. Vor 2 Wochen war ich aufgrund vom Urlaub meiner fä bei einem anderen Arzt. Der hat einen tollen us gemacht und hat Gewicht des Babys bei 2500 gr gemessen.

Heute war ich bei meiner fä die meinte man würde jetzt nicht mehr so gut us machen können gegen Ende der ss.

Hat dann so grob den Bauch des babys versucht zu schallen und meinte Baby ist ne Woche leichter würde 2600 gr wiegen.

Da sagte ich das vor 2 Wochen der arzt 2500 gr gemessen hat da war sie dann doch etwas perplex.

Sie hat mich total verunsichert...weil 100 gr in 2 Wochen wäre deutlich zu wenig.

Was meint ihr dazu?

Lg

1

Verlass dich nicht auf Messwerte, ich war im Krankenhaus bei 33+4 SSW da würde mein kleiner auf 1700g geschätzt als ich draußen war, war ich zur Kontrolle bei meiner Ärztin das war 4 Tage später also 34+2 und da war mein kleiner 2200g.

Von einer bekannten meinten sie ein Tag vor Geburt das sie ihren Sohn auf gerade mal 3000g schätzen er kam 1 Tag später mit 3700g auf die Welt. 🤣


Alles gute

Melli mit babyboy 36ssw 💙

2

Huhu,

Mach dich bitte nicht verrückt, das ist ja immer nur ein ungefähres Gewicht. Da reicht es minimal anders zu messen und schon hat man ein anderes Gewicht.
Alles Liebe
Tina

3

Ist schon richtig dass es zum Ende hin immer schwerer wird
Mit dem messen! Sagt meine FA auch... die sagt immer : es ist mitlerweile ungenau !

4

Das Problem ist dass man ein Kind nach der 30 Woche garnicht mehr genau messen kann uns beide Gewichtsangaben die du bekommen hast können +/- 500 Gramm oder gar mehr abweichen

5

Ich würde mich an deiner Stelle auch nich drauf verlassen zumal sie Anscheind auch nich ordentlich genug war...
Ich war Montag im KH zur Anmeldung da würde unsere bei 36+0 auf 49 cm und 2800 g geschätzt und mir kam das auch alles wuselig vor da so nur so über den Bauch gehuscht ist.am tag darauf also der dienstag war ich wieder zur Vorsorge bei meinen arzt da hatte die kleine 2800g und 53 cm..... Mein Frauen Arzt nimmt sich immer sehr viel Zeit und hatte vor 2 Wochen schon 49 cm und 2600g gemessen gehabt. Also in dem stadium können nur 0,1 mm viel ausmachen deswegen mach dir mal keine Gedanken... Alles gute dir :)

Top Diskussionen anzeigen