Größe bauchbewohner 14. Ssw?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben, ich hatte letzte Woche bei 13+2 wieder einen US. Sah soweit alles gut & schick aus, FA war zufrieden & bei ihrer Messung Betrug die DSL 5cm...
Ne Bekannte von mir war heute bei 12+4 & ihr zwerg is jetzt aber schon 6,3cm groß.
Hab dann mal bisschen recherchiert & finde nun meinen Krümel doch irgendwie ziemlich klein für diese Zeit & wollte mal fragen ob es noch jemandem so ergangen is? Wie groß wären eure zwerge in der Woche? Hab ständig irgendwas von 7cm gelesen.
Fa hat weiter nix gesagt, ich bin auch super klein & super leicht & ich denke wenn es sie beunruhigen würde hätte sie es angesprochen, aber nun sorgt man sich ja doch.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Bild von letzter Woche is bei.

1

Also wir hatten 14. Woche 6,3 cm....

Zweimal gemessen weil es einmal gerader und einmal krum lag....

Wenn der Fa nix gesagt hat, passt doch alles gut.

Nicht mit den anderen vergleichen, weil die zwerge in Schüben wachsen und somit kann das kurze Zeit später schon wieder anders ausgesehen haben

3

Find das Bild auch unvorteilhaft zum messen irgendwie was sie genommen hat aber sie wird schon wissen was sie macht...
Jaaa stimmt schon, kann jetzt schon wieder komplett anders aussehen, aber wenn man das so liest is schon komisch irgendwie...

2

Hallöchen,
mein Krümel war bei 12+0 bei 6,2cm😊

4

Meine Zwillis sind bei 12+6 beide um die 6,6 cm gewesen.

Aber ich denke über die größe kann man nix sagen.
Gibt kleine kinder und und riesenbabys 😁

5

Also ich finde auch dein Würmchen liegt sehr krumm, denke die Messungen waren da bestimmt nicht genau.

6

Ich hatte bei 11+3 5cm. Aber ich denke dass die sich alle unterschiedlich schnell entwickeln und dass deine Ärztin sonst etwas gesagt hätte 🍀

7

Hey
Ich war bei eigentlich 12+0 beim Gyn da war die SSL 6,7 cm daher wurde ich auf 12+5 vordatiert. Aber ich denke das schwankt immer ziemlich dein Krümel macht sich schon glaub daran :)

8

Dein Bild schaut zum messen echt nicht so gut aus weil das kleine etwas gekrümmt liegt.
Ich war bei 13+6 da war die ssl 6,8cm. Sie sagte das wäre in der Norm 🤷‍♀️

9

Hi, bei mir war es 5,5cm bei 11+3 bzw 12+0. Aber das kommt sehr darauf an wie gemessen wird. Ich war damals wegen Blutungen im Spital und die Ärztin in der Ambulanz hat das gemessen. Am nächsten Tag hat eine andere Ärztin gemessen und gemeint es sei 4cm. Hab dann gemeint gestern war es noch 5,5 cm. Die Ärztin meinte trotzdem sie messe 4cm. Du siehst also es hängt sehr davon ab von wem gemessen wird. Die zweite Ärztin hatte offenbar schlecht gemessen, weil ein paar Tage später war ich bei meinem Frauenarzt und da war es schon über 6cm.
Hattest du schon das Ersttrimesterscreening? Da würde mal ein anderer Arzt messen.

10

Glaube auch dass das Bild nicht vorteilhaft zum messen ist und es einfach daran liegt. Ich hatte bei 13+4 7,4 cm, aber da sah das Würmchen auch „gestreckt“ aus. Wobei der Oberschenkelknochen kurz ist 🤔 was mich auch beunruhigt, aber auch da hat die Ärztin nichts gesagt. Hoffe einfach dass beim nächsten Mal alles gut ist.

Top Diskussionen anzeigen