Retroplazentares Hämatom 🙄

Hallo Ihr Lieben, ich bin eine von den Hämatomgeplagten unter Euch! Schon am Anfang der ss war es zu sehen. Es hat sich von 22x8 mm auf 17x8 mm verkleinert.
Heute bei 9+5 hat meine Ärztin leider ein zweites hinter der Plazenta entdeckt 13x4 mm.

Ich weiß was ich zu tun habe und hab auch schon am eigenen Leib erfahren (21. ssw) was passieren kann 😪

Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich Euch das jetzt mitteile.... vllt einfach um zu hören, dass es auch anders laufen kann?

Ich will dieses kleine zappelnde Gummibärchen in mir nicht wieder hergeben müssen 😭

Wie gehts Euch Hämatom-Mamis?

Lg Steffi mit Zwerg

1

Ich kenne das. Leider...
Anfang der ss 1cm kleines Hämatom- nichts schlimmes. 3 Tage später mega Blutung, ab ins Krankenhaus- nichts gesehen.
2 Tage später zu meiner Frauenärztin-4x1cm große neues Hämatom neben Plazenta.
Jetzt hab ich Bettruhe da sich dadurch die Plazenta lösen könnte.
Ich hoffe auf das beste und freu mich auf mein gesundes Baby ❤️
17.ssw

Alles gute dir 🍀

2

Ich drück Dir die Daumen! 🍀

3

Hallo,

Oh man und ich hab so für dich gehofft das du heute auch nur gutes berichten kannst.

Was hat denn deine FA gesagt was du jetzt tun sollst? Ich nehm mal an Bettruhe?

Ansonsten positiv denken eines ist ja schon kleiner geworden!

LG kathi

4

Hallo Kathi, ich soll mich schonen...einfach Piano machen

Bettruhe mach ich nicht mehr mit. Das hat vor drei Jahren meine komplette Familie auf den Kopf gestellt und trotzdem nix gebracht. Ich lieg natürlich viel rum und verzichte auf alles was schaden könnte - nehme aber trotzdem am Leben Teil.

5

Ja das klingt auch vernünftig!

Ich muss sagen das mich die ständige Bettruhe auch ziemlich fertig gemacht hat vor allem weil mein Papa zwischenzeitig auch im kh war und ich nicht zu ihm konnte!

Ich muss aber auch ehrlich sein ich hab jetzt die letzten zwei Wochen schon auch Freunde besucht etc. Weil ich das einfach nimmer ausgehalten hab!

Aber sonst halt immer nur liegen maximal sitzen und nix anstrengendes machen. Da hat mich mein Freund zum Glück gut unterstützt.

Ich hoffe für dich das es gut ausgeht. Wann hast du deinen nächsten Termin?

weiteren Kommentar laden
7

Huhu :-) ich hatte auch ein großes 7cm hämatom und bei mir hat sich deswegen in der 20ssw die Plazenta gelöst und ich habe meine kleine verloren.
Eigentlich habe ich damals nur von positiven Erfahrungen gelesen, wo eigentlich alles gut ging und war deswegen sehr geschockt das ich meine kleine dann dadurch verloren habe. Ich denke also die Wahrscheinlichkeit ist viel höher das es dieses mal gut geht :-) ich bin aktuell in der 8ssw und wollte dir auch mal sagen wie bewundernswert das ist wie ruhig du doch bleibst :-) ich glaube ich würde mich nur noch im Bett verkriechen...
Kannst mich wenn du magst auch gerne privat anschreiben :-) liebe Grüße :-)