Art Regelschmerz in der 18 ssw normal?

Hallo, habe seid ein paar Tagen immer eine Art regelschmerz ist das normal?? Kein Blut in Sicht aber mich würde interessieren was das sein kann. Meine Ärztin sagt das sich alles dehnt und deshalb diese Schmerzen sind. Kennt das jemand? LG

1

Ich selbst bin zwar erst in der 10ssw aber eine Freundin meinte sie hätte es fast alle zwei Wochen das sie regelartige Schmerzen hatte.. Und auch ihr Arzt sagte das sich halt alles dehnt und es dann mal weh tun kann.. Solange es kein Dauerzustand ist, ist alles in Ordnung.

2

Ich hab das auch manchmal
Meine Ärztin meinte auch das sind Dehnungsschmerzen, und hat mir empfohlen Magnesium zu nehmen

Lg Anna mit Baby inside ( 16+5 )

3

Hi,
Ich bin jetzt in der 17.SSW und hab auch ständig Unterleibsschmerzen. Es ist etwas anders als bei der Regel, so ähnlich wie ein Muskelkater. Manchmal schon auch etwas Krämpfe, aber da bin ich mir nie sicher, ob das nicht vom Darm kommt.
Letzte Woche waren die Schmerzen so schlimm, dass ich mich schlafen legen musste. Ich hatte erst am Montag Termin und es war alles ok. Mein Frauenarzt meint, dass sich alles dehnt und die Schmerzen daher kommen. Habe Magnesium verschrieben bekommen.

Ich denke mir manchmal, dass manche Frauen das einfach mehr spüren als andere. Ich hab seit beginn der Schwangerschaft immer wieder Unterleibsschmerzen. Ich hatte auch immer schon mehrere Tage vor der Regel Schmerzen. Ich glaube manche Frauen spüren das einfach mehr als andere, und ich gehöre da dazu.

4

Vielen dank

5

Bei mir ist es auch wie bei dir. Manchmal muss ich mich dann unterwegs auch hinsetzen, weil es so weh tut. Ist auch manchmal ein stechender Schmerz, aber Magnesium hilft da echt ganz gut. Mein Arzt und meine Hebamme sagen auch das das völlig normal ist und manche eben mehr Wehwehchen haben als andere 😊 beruhigt mich trotzdem zu lesen, dass es nicht nur mir so geht

6

Hatte eigentlich die ganze Schwangerschaft über ab und zu mal, solche leichten dumpfen regelartigen Schmerzen. Und bei "falschen" Bewegungen auch öfter mal ein kurzes fieses Ziehen. Ich glaub das ist beides ganz normal.

LG pink mit Bauchzwerg 39. SSW

7

Ja ich hoffe auch 😊 vielen dank

8

Hey, ich bin auch in der 18.SSW und ich hab das auch immer wieder. Mal zieht es wie bei der Mens, mal wie Muskelkater... Mal stechen/ziehen/pieken...
eine befreundete Hebamme sagt immer nur, dass ich mir vor Augen führen soll was da eigentlich gerade in meinem Bauch abgeht..

Aber an diese Menstruationsartigen Schmerzen kann ich mich einfach nicht gewöhnen, weil ich immer im ersten Moment denke "oh nein jetzt blute ich" 🤦‍♀️