Kindsbewegungen?

Hii alle zusammen.

Ich hab da mal eine Frage.
Ich bin aktuell in der 21 ssw mit einer vwp.
Letzte Woche war mein letzter Fa Termin und alles war super und dann kam das Thema kindsbewegungen auf.

Mein Fa meinte das ich es noch nicht spüren kann da ich eine vwp habe und das kind nicht genug Kraft dazu hätte.

Aber was spüren wir dann?

Wenn ich zur Ruhe komm, nicht immer aber immer öfter spüre ich was... Ich lege oft die Hand auf mein Bauch/Unterleib und dann fühlt es sich an als ob jemand mit den Finger von innen gegen den Bauch schnipsen würde.
Das ist auch keine Einbildung mein Mann hat es auch schon gespürt und sich mega gefreut. Das geht so 2, 3 mal und dann ist meistens Ruhe.....

Da mein Fa ja meinte das des nicht das kind sein kann, was könnte es dann sein? Weiß das vll jemand?

Wir waren dann schon bissle geknickt.

Danke jetzt schon mal für Antworten. 😊

1

Habe auch eine vwp und spüre den kleinen schon seit der 17. Woche in mir, und seit der 20 ssw ungefähr wenn ich meine Hand auf meinen Unterleib lege.
Seit der 21/22 ssw sieht man auch wie der ganze Bauch manchmal zuckt wenn der kleine Mann sich bewegt.

Dein Frauenarzt verallgemeinert das total. Das sind sehr wohl kindsbewegungen, was soll denn sonst gegen deinen Finger "schnipsen" 🙄 Schwangerschaften sowie kindsbewegungen sind ja bei jeder Frau verschieden.

5

Dankeschön für deine Antwort. 😊

2

Huhu 😊

Also ich habe auch eine vwp und noch dazu einige kilo zu viel und merke die motte seit der 19. Ssw sporadisch, seit der 21. Regelmäßig und seit der 23. Richtige tritte, auch von der hebamme bestätigt, dass das die maus ist 😁 also kann das sehr wohl sein :)

LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (23+4) im 🤰

7

Vielen Dank für deine Antwort. 😊

3

Das ist dein Baby,ich hab auch eine vwp und spüre den kleinen seit der 18 Woche regelmäßig...😊

6

Danke für deine Antwort. 😊

4

Ich danke euch dreien für die Worte. Wir haben uns auch gedacht das des eigentlich nichts anderes sein könnte. Mein Vater hat auch gemeint "du wirst schon wissen ob du was spürst oder nicht"
Aber ich war doch sehr geknickt durch die Aussage vom Fa.
Aber jetzt bin ich doch glücklicher mit der Bestätigung das ich nicht die einzigste bin die es schon merkt trotz einer vwp.

Danke danke danke 😘
Euch alles Gute ❤️

8

Hey also ich hab auch eine vwp und hab ab der 17ssw was gespürt und seit der 19ssw täglich :)

LG kekscore 29ssw

9

Ich danke dir. 😊

10

Höre auf dein Gefühl. Jede Frau spürt es individuell. Ich bin in der 16. Woche und merke es seit 3 Tagen - mit VWP :)

11

Typisch FA männlich. .klaro ist das dein Würmchen...
Hatte in 1.SS auch eine VWP und habe den Knopf in ssw 20 gespürt. .
Lass dich nicht verunsichern und schon gar nicht die Freude dran nehmen 😉

Top Diskussionen anzeigen