Epi No

Benutzt ihn jemand von euch bzw hat ihn benutzt?
Wie weit seit ihr aktuell bzw. seit ihr bis zu Entbindung gekommen? Hat es euch was gebracht?

Hi,
ich hab ihn in meiner ersten SS benutzt und bin auch bis 10cm gekommen. Genutzt hat es leider bei der rasanten Geburt (1,5h) nichzs, hatte trotzdem nen dammriss 2.grades. in der zweiten hab ich ihn gar nicht mehr genutzt.

Habe ihn bei beiden Schwangerschaften benutzt und bin auch bis zum Ende angekommen, ich meine es waren 30 cm?

Auch in meinem Bekanntenkreis haben es wirklich viele genutzt und uns allen hat es etwas gebracht. Keine Verletzungen :)
Vielleicht Zufall vielleicht auch nicht. Mir war es das Geld und den Versuch wert ;)

Ah ja ich wollte noch fragen, wie ihr „geübt“ habt 🙈
Jeden Tag 1x oder 2x? Nur mit aufpumpen oder auch mit „pressen“/ raus gleiten lassen? Und ab welcher woche hast du angefangen?

Ich habe es schon sehr konsequent ab der 37 Woche 2x täglich gemacht. Ich war aber beide Male über ET, hatte also genug Zeit zum üben.
Ich habe das pressen nicht geübt, ihn immer nur herausgleiten lassen. Ich glaube auch nicht das 6cm da viel bringen werden. Alle die ich kenne, sind da wirklich fast bis zum Ende gekommen

Danke für die Info.
Aber wenn man den so benutzt, dass es einem nicht weh tut, dann kann doch eigentlich nichts kaputt gehen 🤔

Top Diskussionen anzeigen