Brunch (frischkäse) unbedenklich?

Thumbnail

Hallo 😊

Bin in der 8. Woche schwanger und esse total gerne Brunch Aufstriche. Hab ich auch schon vor der Schwangerschaft. Jetzt würde ich den auch wieder gerne essen. Ist Bruch mit Paprika und Peperoni. Leider steht aber nicht von wärmebehandelt auf der Packung und jetzt bin ich mir unsicher 🤔

Kann man den essen oder nicht ?

Liebe Grüße

4

Also vorab, überall wo ROHMILCH drinnen ist, muss es drauf stehen !! Also wenn bei Käse zb nur Milch steht und nicht pasteurisierte Milch, handelt es sich genauso um ein wärmebehandeltes Produkt.

Wie gesagt bei Rohmilch muss Rohmilch drauf stehen, das ist kennzeichnungspflichtig in D.

Davon ab, steht ja groß drauf Magermilchjoghurt .... das ist wirklich nicht böse gemeint, aber im Moment ist ja ne wahre Essenshysterie hier ausgebrochen. Ein wenig den Kopf mal benutzen würde manchem nicht schaden.

Also Brunch =ein Joghurt Produkt = Joghurt ist kein Rohprodukt = also unbedenklich.

Das geht einfach mal an die Allgemeinheit, also nicht persönlich nehmen. Bei dir antworte ich nur mal drauf. Weil dein Post wenigstens auch mal ohne mega Hysterie ist.

5

Das ist so nicht ganz richtig.

Joghurt kann sehr wohl auch aus Rohmilch sein und wäre dann ein Rohmilchprodukt. Deswegen halte ich die Frage für sehr berechtigt.

6

Dann würde aber irgendwo auch Rohmilch draufstehen...

weiteren Kommentar laden
1

Lass es dir schmecken den ess ich auch😍

2

Bedenkenlos. Guten Hunger!
Überall wo Rohmilch drin ist, muss Rohmilch drauf stehen.
Lass es dir schmecken😊

3

Hallo du
Der Frischkäse ist mit Sicherheit irgendwie behandelt. Wenn es nicht so wäre müsste das irgendwo vermerkt sein mit "aus Rohmilch"oder sowas. ;)