Ultraschall-Bilder aufbewahren

Wie und wo bewahrt ihr eure US-Bilder auf?

1

Hab ne Mutterpasshülle mit extra Aufbewahrungsfächer für die US-Bilder. :)

2

Hallöchen,
habe eine Hülle für meinen Mutterpass und dort ist ein extrafach😊

3

Ebenso in der MuPa-Hülle.

Ich habe aber auch alle eingescannt und auf normalem Papier ausgedruckt. Dieses Thermopapier, auf dem die Original gedruckt sind, verblasst nämlich mit der Zeit.
Die Papierausdrucke klebe ich in mein SS-Tagebuch.

5

Ein sehr guter Tipp! 👍🏼 Habe ich damals auch so gemacht und bei der ersten gerade noch rechtzeitig, ansonsten hätte ich heute kein Andenken mehr.

Aber bloß nicht einlaminieren...damit hat meine Mutter, die es zwar gut gemeint hat, eins unwiederbringlich zerstört! 🙈

7

Danke ein guter Tipp 👍🏻

weiteren Kommentar laden
4

Wie auch die anderen Damen hab ich eine extra Hülle, in der ein Fach für die Bilder ist!

Gibt’s z.B. ganz tolle bei www.etsy.de falls du etwas in die Richtung suchst.

6

Danke da werd ich mal schauen 👍🏻

8

Also ich mach die immer gleich raus aus mutterpass und auch aus der Hülle. Bei den Temperaturen ist es mir zu unsicher, wenn ich den mutterpass im Auto lasse. Es ist thermoplapier und deshalb hab ich die lieber zu Hause in ne kleine Schachtel getan.
Hab ich aber auch erst auf anraten der Hebamme gemacht, sonst hätte ich alle in der mutterpass Hülle gelassen.

9

Hallo:)
Ich hab sie bei meinem großen im Fotoalbum und bei der Kleinen jetzt im Schwangerschaftstagebuch:)

Liebe Grüße

11

Ich hab bei diesem Mal noch gar kein aufbewahrenswertes bekommen. In meinem Mutterpass ist auch so eine Tasche aus transparenter Folie genäht. Die Bilder aus der 1. Schwangerschaft klebten da mit der Zeit irgendwann dran fest. Habe sie sofort raus genommen, sonst wäre wohl das selbe wie beim laminieren passiert.

12

Mein Gyn hat mir angeboten, mir alle Bilder zusätzlich digital mitzugeben - auf einem mitgebrachten usb Stick...
Als „Absicherung“ nicht das dümmste... 👌😊

13

Das ist natürlich mega gut👌🏻