legt ihr euch in die Badewanne?

hallo Leute

ich liebe es ein Schaumbad zu nehmen,
aber seit ich schwanger bin und das sind nun
auch schon 25 Wochen hab ich nicht mehr gebadet-
aus Angst-
ich hab schon manchmal gelesen dass Frauen
es mit einem heißen Bad abtreiben
oder andere es dadurch unabsichtlich verlieren-
seit dem hab ich total Angst ein Bad zu nehmen -
wie seht ihr das?

Könnt ihr mir Tipps geben
wie man vielleicht doch baden gehen kann??
Darf man ein Schaumbad nehmen?
Oder Düfte reintun? Ein Heubad?

Ich will auch nicht kalt baden,
bitte helft mir-
ich danke euch für eure schnellen Antworten
schon im voraus -
an alle anderen Alles Gute!

k+ #baby

1

Hallo!

Also ich bade ganz normal, halt nicht megaheiß aber doch schön warm.

Bis jetzt gehts meinem Zwerg gut!

Gruß
Katja
28. SSW

2

Hallo K.
ich versteh dich nur zu gut... wenn ich müde, angespannt oder angeschlagen bin geh ich immer in die Wanne, bin danach wohlig entspannt und ausgeruht. Mein Problem ist, daß ich extrem heiß bade (so, ca. 50 Grad). Mein Frauenarzt erklärte mir, daß man in den ersten 3 Monaten etwas aufpassen sollte, daß man nicht zu heiß badet, also nur bis 36 Grad, da das Kleine sonst abgestoßen werden könnte. In der Spätschwangerschaft sollte man eher nicht alleine baden, da der Kreislauf ungewohnt reagieren kann und man stürzen könnte beim Verlassen der Wanne.
Solange du nicht zu heiß badest und auf deinen Kreislauf achtest steht einem wohlig warmen Bad im Schaum nichts entgegen. Abraten würde ich allerdings von chemischen Badezusätzen, da die Haut anders reagieren kann als gewohnt, aber ein Milch und Honig Bad oder auch ein Heubad... dagegen spricht bestimmt nichts!!!

Viel Spaß beim planschen!
Liebe Grüße,
Miranda, die gerade aus der Wanne kommt ;-)

3

Natürlich darfst du baden! Das ist herrlich entspannend!
Nicht zu heiß, das belastet den Kreislauf zu sehr!
Und schau vielleicht, dass jemand anwesend ist. Nicht dass du doch ohnmächtig wirst und dann... #schock #liebdrueck
Ich habe gerne und viel gebadet, obwohl ich im Hochsommer hochschwanger war. Da war man so herrlich leicht ;-) #schein

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

4

Hallo Schmetteling

War um 19 uhr in der Wanne, und es war herrlich#huepf, bade nicht zu heiß und lass es dir gut gehen

Lg tani27 #baby Emilia Et-9

5

hallo,

na aber ab in die wanne mit dir ;-)

ich war nun viermal ss und habe immer gebadet, auch nicht kalt, sondern schon schön warm, und es ist nie was passiert!

lg anita mit sophie 2tage

6

Du darfst ohne bedenken Baden gehen.

Natürlich niemals zu heiss was den Kreislauf belastet.

Mittelwarm wirkt sogar Vitalisierend und man fühlt sich fit.

Mach dir ein richtig tolles Bad hier mein Tip:

3 EL Vollmilch(oder Mandelmilch),3EL Olivenöl,1EL Honig und obenauf Rosenblüten....

Viel Spass!

Anschliessend heisser Kakao mit viel Sahne und schon schläfst du wie ein Baby#baby,und vergißt diese Ammenmärchen denn baden ist völlig ok solange du nicht im Backofentempi badest;-)

LG
Julia+#baby(28SSW)

7

Ich habe in der SS mit Idajeden Tag gebadet-ich war süchtig.Und das auch oft viel zu warm.Das mach ich jetzt auch noch...
37-38 Grad ist absolut ok!

8

huhuu ..

Alsooo ich badee auch und das sogar ziemlich warm lass wenn ich in der wanne bin immer wieder neues wasser nachlaufen was schön warm ist .. :-) und bei mir und meiner süssen ist auch noch alles oki ..
Mein Muttermund ist noch geschlossen nur der gebärmutterhals ist ziemlich kurz aber das auch schon länger .. und bei mir tut sich auch nichts ..
Alsooo ich denkee duu kannst ganz beruhigt in die Wanne gehen .. ;-)

Lieben Gruß Jenny + #baby Fiona 36 +1 SSW.